// Firmennews

Spieleentwickler Crytek war zuletzt wegen aufkommender Insolvenzgerüchte in die Negativschlagzeilen gerutscht. Nun hat sich das Unternehmen geäußert.  ...weiter


// Infrastruktur

Ein neuer öffentlicher Radweg in Teupitz wird rund 900.000 Euro kosten - davon werden einige Anlieger mehrere Zehntausend Euro zahlen müssen.  ...weiter


// Kriminelles

Circa zwei Dutzend Wurst-Hersteller haben heimlich über Jahre hinweg die Preise angeglichen. Hatte Aldi die Preise gesenkt oder gehoben, zogen die anderen nach. Aldi wurde von den anderen Herstellern als Maßstab genommen.  ...weiter




// Arbeitsmarkt

Nachdem eine US-amerikanische Studie zuletzt ein düsteres Szenario für den dortigen Arbeitsmarkt aufzeigte, wonach 47 Prozent der Jobs in den nächsten zehn bis 20 Jahren durch die fortschreitende Technik gefährdet seien, hat nun der Ökonom Jeremy Bowles gleiche Berechnungen für Europa angestellt.  ...weiter


// Immobilien

Auf der deutschen Ferieninsel Sylt sind in dem ehemaligen Obachlosenheim am Sjipwai Asylsuchende untergebracht worden (ShortNews berichtete). Nun haben sich Anwohner über das Vorgehen der Gemeinde beschwert.  ...weiter


// Rohstoffe

Sämtliche verdorbene Lebensmittel der britischen Supermarktkette Sainsbury´s werden nun zur Stromerzeugung verwendet.  ...weiter


// Veranstaltungen

Das Pumpspeicherwerk in Wendefurth (Harz) wird am 31. Juli offiziell in Betrieb genommen.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht