// Firmennews

Nach einem Dauerstreik von rund vier Wochen haben sich die Deutsche Post und die Gewerkschaft Verdi im Tarifkonflikt nun endgültig geeinigt. Damit wird der lange Poststreik am kommenden Dienstag beendet.  ...weiter


// Börse & Finanzen

Schon lange vor den ersten Krediten der europäischen Partner hat die Krise in Europa begonnen. Das große Problem Griechenlands ist die Ungleichheit der Einkommen, die durch die Kreditorgie noch schlimmer gemacht wurde. In Deutschland wurde öfter berichtet, dass das Hilfsprogramm das Unglück erst eingeleitet hätte.  ...weiter


// Arbeitsmarkt

Seit mehreren Wochen wird die Deutsche Post bestreikt. Unzählige Sendungen sind liegen geblieben (ShortNews berichtete).  ...weiter




// Immobilien

Nur noch einmal schlafen, dann ist es so weit. Tchibo ist dafür bekannt, auch Non-Food zu verkaufen und nicht nur Kaffee.  ...weiter


// Währungen

Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hatte es wohl vor einiger Zeit angekündigt, eigenes Geld auf den Markt zu werfen.  ...weiter


// Kriminelles

Der Staat Norwegen will von seiner katholischen Kirche 4,6 Millionen an Subventionen zurück. Die Osloer Diözese teilte heute mit, dass die Kirchen - laut Behörden - in Telefonbüchern nach Namen suchten, die sie als Gläubige eingetragen hatten.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht