// Firmennews

Zuletzt waren Microsoft und Google aneinandergeraten, da Google mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem Windows veröffentlicht hatte. Nun hat Google auch Sicherheitslücken beim Apple-Betriebssystem OS X veröffentlicht.  ...weiter


// Arbeitsmarkt

Ein Chef kann seinen Mitarbeitern nicht beliebig viele Überstunden aufbrummen, die Arbeitnehmer haben auch bestimmte Rechte. So ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass niemand mehr als acht Stunden an einem Werktag arbeiten darf. Dabei gibt es allerdings auch Ausnahmen.  ...weiter


// Währungen

Vor wenigen Tage war der Wechselkurs des Schweizer Franken freigegeben worden (ShortNews berichtete). Jetzt stellt sich heraus, dass deutsche Bankkunden härter betroffen sind, als bisher befürchtet worden ist.  ...weiter


// Rohstoffe

Im Mecklenburg-Vorpommern gab es einen Rekord bei der Zuckerrübenernte, deshalb wurde in der einzigen Zuckerrübenfabrik, welche sich in Anklam befindet, die Verarbeitung bis Anfang Februar verlängert.  ...weiter


// Immobilien





// Infrastruktur

Die Straßen auf dem Obersalzberg (Bayern) sind alt und marode. Daher soll der alte Nazi-Teer Mitte dieses Jahres entfernt und durch normalen Kies für Forststraßen ersetzt werden.  ...weiter


// Automotive

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel ruft jetzt in Deutschland rund 60.000 Wagen vom Typ Astra in die Werkstätten zurück.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht