// Ausland

Am letzten Tag der Alaska-Reise von Präsident Obama, sind chinesische Schiffe im Beringmeer entdeckt worden. Laut Pentagon wurden zuvor noch nie Operationen chinesischer Kriegsschiffe dort gesehen.  ...weiter


// Inland

Die bayerische Sozialministerin Emilia Müller hat das neue Abschiebezentrum für Flüchtlinge aus dem Balkan in Ingolstadt eröffnet.  ...weiter


// Europa

Bei dem aktuellen Besuch in der Schweiz hat Bundeskanzlerin Merkel sich erneut zur Flüchtlingskrise geäußert und erklärt, dass die Asylverfahren beschleunigt und Migranten aus sogenannten sicheren Herkunftsländern schneller wieder in ihre Heimat zurückgeschickt werden müssten.  ...weiter




// Organisationen

ShortNews berichtete bereits, dass in München viele Freiwillige die Flüchtlinge Willkommen geheißen haben und dafür zahlreiche Sachen gespendet haben. So überreichten sie den Flüchtlingen Wasserflaschen, Essen, Geld oder auch Windeln.  ...weiter


// Schlagzeilen

Der Zwanzigjährige Goran S. (geänderter Name) wurde 1995 in Berlin geboren. Er ist der Sohn einer jugoslawischen Flüchtlingsfamilie, welche damals vor dem Krieg in ihrem Land flohen. Leider kam er mit dem Gesetz in Konflikt.  ...weiter


// Umfragen

Laut einer Umfrage der "Schweiz am Sonntag" sprechen sich viele Schweizer für eine Schließung ihrer Landesgrenze aus.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht