// Inland

Aufgrund der Diffamierung der Alternative für Deutschland (AfD) als "braune Suppe" durch die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi, hat der Düsseldorfer Stadtverband der AfD Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung erstattet.  ...weiter


// Ausland

Der griechische Staat hat in den vergangenen 15 Jahren insgesamt fünf Milliarden Euro an sogenannten "Phantomrenten" gezahlt. Nachdem nun intensive Kontrollen erfolgt sind, soll nun kein Geld mehr an Konten von Verstorbenen ausgezahlt werden.  ...weiter


// Militär

US-Präsident Barack Obama hat während eines Truppenbesuchs beim Zentralkommando in Tampa noch einmal betont, dass es keinen Einsatz von US-Bodentruppen im Irak geben werde. "Die amerikanischen Truppen, die in den Irak verlegt wurden, haben keinen Kampfauftrag und werden keinen haben", so Obama.  ...weiter


// Europa

Die Europäische Union muss aufgrund der verhängten Sanktionen gegen Russland erneut Millionen von Euro aufwenden, um die Umsatzausfälle der europäischen Bauern auszugleichen.  ...weiter


// Organisationen

Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) "Stop TTIP" wurde nun von der europäischen Kommission abgelehnt. Die Initiative, welche sich aus 230 einzelnen Organisationen zusammensetzt, wollte über die EBI das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA und Ceta mit Kanada verhindern.  ...weiter


// Umfragen

Einer Umfrage zu Folge interessiert viele Engländer und Waliser das Referendum um die Abspaltung Schottlands vom Vereinigten Königreich nicht.  ...weiter


// Schlagzeilen

Nachdem der britische Entwicklungshelfer David Haines von den IS-Milizen getötet worden ist, hat der britische Premierminister, David Cameron, die Tat hart verurteilt. Der Mord sei ein "Akt des absolut Bösen", so Cameron.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht