// Inland

Bei einer Rede Frauke Petrys im Augsburger Rathaus ist es zu Ausschreitungen gekommen. Ein zuvor verhängtes Hausverbot für die AfD-Politikerin wurde vom Gericht im Eilverfahren gekippt (ShortNews berichtete). Die Rede Petrys wurde massiv von Störern begleitet.  ...weiter


// Ausland

Derzeit bemühen sich sowohl Russland als auch die USA um einen Waffenstillstand im Bürgerkriegsgeplagten Syrien. Allerdings könnte Saudi-Arabien diese Bemühungen noch desavouieren. Die von Saudi-Arabien gegründete, syrische Opposition könnte den Waffenstillstand boykottieren.  ...weiter


// Europa

Einen Rückschlag für Angela Merkels Flüchtlingspolitik hat ihr jetzt der französische Premierminister, Manuel Valls, verpasst. Er sagte am heutigem Samstag, dass er Flüchtlingskontingente ablehne.  ...weiter


// Umfragen

Ein neuer Bericht über Kinderehen enthüllt, dass jährlich in den Niederlanden mindestens 250 Eheschließungen verzeichnet werden, wobei die Ehepartner unter 18 Jahre alt sind.  ...weiter






// Militär

Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr, hat den Einsatz Russlands im Konflikt in Syrien gelobt. Er äußerte, dass das Eingreifen Russlands erst einen Friedensprozess möglich gemacht hatte. Dagegen hätten weder die USA noch Europa eine Strategie für den Syrienkonflikt gehabt.  ...weiter




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?