// Ausland

Bei einer Veranstaltung eines türkischen Unternehmervereins hat sich Präsident Recep Tayyip Erdogan zu Deutschlands und Frankreichs Äußerungen zum armenischen "Völkermord" geäußert.  ...weiter


// Inland

Historische Untersuchungen haben ergeben, dass an den Deportationen der Armenier im Jahr 1915 im Osmanischen Reich Deutschland beteiligt war. Aus den Memoiren vom damaligen osmanischen Innenminister Talaat geht hervor, dass die Vorlage für das Deportationsgesetz von Friedrich Bronsart von Schellendorf erstellt wurde.  ...weiter


// Organisationen

Mark Michael Proch ist ein führendes Mitglied der "Shegida"-Bewegung in Schleswig Holstein. Über seine Facebook-Seite veröffentlichte er nun eine Stellungnahme, die für einiges Gelächter gesorgt hatte.  ...weiter




// Militär

Im Zuge eines Pilotprojektes, bei dem österreichische Rekruten zukünftig zusammen mit schweizer Rekruten ausgebildet werden sollen, kam es nun zu Spott und Häme auf seiten der Schweizer.  ...weiter


// Schlagzeilen

Nachdem bereits Bundespräsident Joachim Gauck das Massaker an den Armeniern vor hundert Jahren als Völkermord bezeichnet hatte, zog der Bundestag nun nach.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht