// Veranstaltungen

Der Promi-Wiesn-Wirt Sepp Krätz wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt und nun ist auch die Zukunft seines legendären Bierzelts "Hippodrom" auf der Wiesn in Gefahr.  ...weiter


// Religion

Papst Franziskus hat eine argentinische Frau angerufen, die von ihrem örtlichen Priester nicht die Heilige Kommunion empfangen durfte, weil sie mit einem geschiedenen Mann verheiratet ist. Der Priester hatte ihr gesagt, sie würde in Sünde leben und ihr deshalb die Kommunion verweigern.  ...weiter






// Museen

Die Körperweltenausstellung des Plastinators Gunther von Hagens führt immer wieder zu öffentlichen Diskussionen (ShortNews berichtete). Bei der "Körperwelten"-Ausstellung werden präparierte Leichen und Leichenteile präsentiert, einige Kritiker empfinden dies sogar als Verletzung der Menschenwürde.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht