// Veranstaltungen

Die Schweiz feiert am 1. August ihren Nationalfeiertag. Zur Feier des Tages und anlässlich ihres 80-jährigen Bestehens haben die Säntis-Bahnen eine gewaltige Landesflagge am Säntis entrollt.  ...weiter


// Religion

Nachdem ein Würzburger Geistlicher sich wiederholt an Kindern vergriffen hatte, wurden ihm nun vom Papst endgültig alle seine priesterlichen Rechte aberkannt.  ...weiter


// Kunst

Auf den ersten und zweiten Blick sieht es aus, wie ein alter, toter und deformierter Mensch. Erst auf den dritten oder vierten Blick wird erkenntlich, worum es sich handelt: um ein Kunstwerk.  ...weiter


// Literatur & Bücher

Der Langenscheidt-Verlag hat bei seiner Wahl zum "Jugendwort" des Jahres den Begriff "Alpha-Kevin" aus der Nominierten-Liste mit 30 Wörtern gestrichen.  ...weiter


// Museen

Fünf Jahre lang hat man in Bayreuth das Wagner-Museum Haus Wahnfried saniert. Nun wurde es mit einem Festakt wiedereröffnet.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht