// Kunst

Diese Aufführung ging wohl nach hinten los: Bei den Bayreuther Festspielen wurde Frank Castorf für seine Inszenierung von "Siegfried" gnadenlos ausgebuht.  ...weiter


// Religion

Als Reaktion auf den Brandanschlag auf die Synagoge in Barmen protestierten am vergangenen Dienstagnachmittag circa 300 Menschen gegen Gewalt und Antisemitismus.  ...weiter


// Literatur & Bücher

Schwedens Sprachschatz ist um ein umstrittenes geschlechtsneutrales Pronomen reicher. "Hen" wird künftig dafür verwendet. Nun kann man sich damit auf eine Person beziehen, ohne das Geschlecht zu nennen. Etwa wenn man diese Information als irrelevant betrachtet oder die Person transgender ist.  ...weiter




// Museen

Vor rund 2.000 Jahren ist der römische Kaiser Augustus gestorben. Das Landeskriminalamt von Nordrhein-Westfalen hat jetzt Phantombilder von ihm angefertigt.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht