// Literatur & Bücher

"Er ist der einzige Mensch, auf den ich eigentlich neidisch sein könnte", so der bekannte "Wetten dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk in seiner bald im Handel erhältlichen Autobiographie.  ...weiter


// Religion



// Veranstaltungen

Michael Beutler stellt zurzeit seine Skulptur-und Architektur-Kunstwerke in der Halle des Hamburger Bahnhofes in Berlin aus und beabsichtigt mit seinen Werken eine Hinterfragung von Ökonomie und Industrie.  ...weiter


// Museen

Eigentlich war der Gedanke der aus der Schweiz stammenden Künstlergruppe "!Mediengruppe Bitnik" nicht böse gemeint, als sie eine Ausstellung über Waren machten, die im sogenannten Darknet eingekauft wurden.  ...weiter


// Kunst

Theo Sprenger und Meinolf Sprenger sind zwei Künstler, die ihre farbenfrohen Werke derzeit im Belecker Sakralmuseum ausstellen. Besonders Meinolf ist dabei für seine verschiedenen Methoden beim Malen bekannt.  ...weiter


// Umfragen

Die deutsche Sprache wird im Ausland wieder beliebter. Weltweit lernen aktuell rund 15,4 Millionen Menschen Deutsch, wie aus einer Studie des Auswärtigen Amts hervorgeht.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht