// Krankheiten

Der US-Amerikanerin Brittany Maynard gaben im letzten Frühjahr die Ärzte nur noch sechs Monate Lebenszeit. Die 29-Jährige wird an einem unheilbar aggressiven Gehirntumor sterben. Als letzter Wunsch wurde ihr in der vergangenen Woche eine Reise zum Grand Canyon erfüllt.  ...weiter


// Gesund leben

Laut einer Studie der Université du Québec und der Universität von Montreal schützt Sex mit vielen verschiedenen Frauen vor Prostatakrebs.  ...weiter


// Medikamente & Heilung

Bisher war die Diagnosestellung für das Erschöpfungssyndrom erheblich erschwert, doch ein Team um Michael Zeineh, von der Stanford University School of Medicine, konnte mithilfe eines Kernspintomographen drei spezielle Veränderungen im Gehirn betroffener Personen ausmachen.  ...weiter


// Schwangerschaft & Baby

Engpass im städtischen Klinikum in Potsdam: Nur noch fünf Liter Muttermilch lagern im Vorrat der Frühchenstation.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht