// Krankheiten

Lotte Tobisch, ehemalige Opernball-Organisatorin, engagiert sich schon lange für die Alzheimer-Liga in Österreich. Die Hilfsangebote für Demenzkranke müssen verstärkt angeboten werden, weil die pflegenden Angehörigen sowohl körperlich, als auch geistig an ihre Grenzen gelangen.  ...weiter


// Medikamente & Heilung

Im Juli hatte ein Kölner Gericht schwerkranken Patienten das Recht eingeräumt, Cannabis im Eigenanbau zu züchten, da das medizinische Cannabis aus den Apotheken zu teuer ist. Dort müssen die Patienten bis zu 18 Euro pro Gramm ausgeben, was aber bislang nicht von den Krankenkassen erstattet wird.  ...weiter


// Gesund leben

Durch Ballaststoffe schafft man es deutlich stärker abzunehmen, weil sie sehr viel länger sättigen.  ...weiter


// Sucht

In Mainz wurde das Trinkverhalten von Studenten untersucht, indem Befragungen von Betreibern und Mitarbeitern lokaler Bars, Sicherheitsdiensten und Suchtberatern durchgeführt wurden. Diese kamen zu dem Ergebnis, dass der typische Student ein Rudel-Trinker mit klaren Vorlieben ist.  ...weiter


// Organisationen

Im Rahmen einer "Allianz für Menschen mit Demenz" will die Bundesregierung den Betroffenen ermöglichen, Pflege, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht