// Krankheiten

Sabine Kirchner, von Beruf Ärztin, war schon mehrfach für die Hilfsorganisation Humedica im Einsatz. Diesmal wurde sie in das Ebola-Gebiet von Liberia geschickt, um dort beim Aufbau und der Einhaltung von Strukturen zu helfen. Während ihrer Arbeit kam sie jedoch nicht mit Patienten in Kontakt.  ...weiter


// Medikamente & Heilung

Eines Tages entdeckte der 13 Jahre alte Gus, dass Siri zu seinen Lieblingsthemen wie zum Beispiel Flugzeugen, Bussen oder Bahnen Auskunft geben kann. Seitdem spricht er stundenlang mit ihr. Für den autistischen Jungen bleibt Siri immer höflich, verliert nie die Geduld und hat immer Zeit für ihn.  ...weiter


// Umfragen

Die Weltgesundheitsorganisation hat nun verschiedene Studien zu sogenannten "Energy Drinks" zusammengefasst, was zu alarmierenden Ergebnissen führte. Demnach würden die Getränke den Blutdruck erhöhen, was zu Herzrasen, Übelkeit, Krampfanfällen und Übelkeit führen könnte.  ...weiter


// Organisationen

Nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes gibt es zu wenige freiwillige Helfer, welche die Organisation im Kampf gegen Ebola unterstützen wollen. Demnach hätten sich bisher 483 Bewerber gemeldet, wovon allerdings nur 196 auch wirklich geeignet seien. Unter ihnen 82 Ärzte.  ...weiter


// Sucht

In den USA sind erste Berichte laut geworden, dass die Datenbrille "Google Glass" Internetsucht auslösen kann. Ein erster Fall wurde gerade bekannt.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht