// Krankheiten

Schon einmal wurde über das Dorf Kalachi in Kasachstan berichtet, in welchem die Menschen auf unerklärliche Weise immer wieder in tiefen Schlaf verfallen (ShortNews berichtete).  ...weiter


// Medikamente & Heilung

Ein vielversprechender neuer Impfstoff könnte das Ende der Ebola-Epidemie in Westafrika bedeuten.  ...weiter


// Organisationen

Glyphosat ist ein weit verbreitetes Mittel, das zur Unkrautbekämpfung genutzt wird. Die Weltgesundheitsorganisation hat nun veröffentlicht, dass das Mittel wahrscheinlich krebserregend sei. Zu dem Ergebnis sei man nach der Auswertung verschiedener Studien gekommen.  ...weiter


// Gesund leben

Rohkost ist an sich dafür bekannt, etwas Gutes zu sein. Dies gilt jedoch nicht, wenn sie mit chemischen Substanzen behandelt wurde.  ...weiter


// Sucht

Schweizer Medizinern zufolge wirkt das Stresshormon Cortisol bei Heroinabhängigen gegen ihre Sucht und vermindert so ihr Verlangen nach der Droge.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht