// Unfälle

Bei Griesbach (Landkreis Tirschenreuth) fand man am Montagmorgen in einem Straßengraben einen toten Mann. Er war angefahren worden. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub.  ...weiter


// Rechtsstreit

Vor dem Jugendschöffengericht in Frankfurt musste sich letzte Woche ein 38-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen verantworten. Bei einer Verurteilung von mehr als zwölf Monaten hätte der Mann seine Zulassung als Anwalt verloren.  ...weiter




// Schlagzeilen

Die Fahne mit einem schwarz-goldenen Kreuz auf rotem Grund wurde von Josef Wirmer 1944 als Symbol für den Widerstand gegen die Nazis in Deutschland entworfen. Nun haben Pegida-Anhänger die Fahne für sich entdeckt.  ...weiter


// Katastrophen

Am heutigen Mittwoch wurde auf der Insel La Réunion ein Teil eines Flugzeugs gefunden. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass es sich um einen Teil des Flügels einer Boeing 777 handelt. Genau diesen Flugzeugtyp hatte auch Flug MH370.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht