// Delikte

In der vergangenen Nacht hat eine selbsternannte "Anti-Einbrecher-Gruppe" Jagd auf vermeintliche Einbrecher in der thüringischen Stadt Hildburghausen gemacht. Die Bürgerwehr hatte sich über Facebook organisiert, um gegen vermeintliche "ausländische Einbrecherbanden" vorzugehen.  ...weiter


// Rechtsstreit

Vor dem Arbeitsgericht Düsseldorf wurde Anfang dieser Woche die Kündigungsschutzklage eines Mannes verhandelt. Er war 23 Jahre lang Angestellter des Ordnungsamts Hilden, wo er aber im großen Stil Gelder veruntreut haben soll.  ...weiter


// Schlagzeilen



// Todesfälle

Am gestrigen Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr wurde an der Kreuzung Aachener Straße/Vogelsanger Weg in Köln eine 84-jährige Fußgängerin von einer Straßenbahn der Linie 1 überrollt, als die gerade die Gleise überqueren wollte.  ...weiter


// Unfälle

Auf einem Freiburger Campingplatz hat es eine Explosion in einem Wohnwagen gegeben. Eine 70 Jahre alte Seniorin, die Dauercamperin war, erlitt lebensgefährliche Verletzungen.  ...weiter


// Krieg

Die internationale Koalition hat weitere Angriffe gegen die Terror-Milizen des Islamischen Staates in Syrien geflogen. Dabei wurden bislang 553 Menschen, davon 32 Zivilisten, getötet. Dies meldete die Nachrichtenagentur Reuters am vergangenen Donnerstag.  ...weiter


// Katastrophen

Eine neue Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass eine Eruption auf der Inselkette Honshu durch einen Vulkan über 120 Millionen Menschenleben gefährden kann.  ...weiter




Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht