// Delikte

Mindestens 80 Männer müssen sich demnächst vor Gericht verantworten. Ihre Anklage steht in Verbindung mit der Zwangsprostituierung einer 16-Jährigen. Das Mädchen verschwand im letzten Oktober und wurde durch die Polizei gefunden, als sie gerade Sex in einem Motel hatte. Ihr Zuhälter wartete im Bad.  ...weiter


// Rechtsstreit

Eine Mieterin in Berlin hatte ihre Wohnung über einen längeren Zeitraum als Igel-Pflegestation genutzt, woraufhin der Vermieter ihr kündigte.  ...weiter


// Schlagzeilen

Jüdische Gruppierungen in den Niederlanden und Großbritannien sind aufgebracht, weil das größte Schiff der Welt, den Namen eines Offiziers der Waffen-SS bekommen hat. Die "Pieter Schelte" legte vor knapp zwei Wochen in Rotterdam an.  ...weiter


// Todesfälle

In Jeddah wurde Mousa bin Saeed Ali al-Zahrani enthauptet. Der Mann war ein Serientäter. Er entführte, missbrauchte und misshandelte mehrere Kinder. Es ist die erste Hinrichtung seit König Salman am letzten Freitag den Thron in Saudi-Arabien bestiegen hat.  ...weiter


// Unfälle

Ein F16-Kampfjet ist kurz nach dem Start auf dem Flugfeld des NATO-Stützpunktes in Los Llanos bei Albacete abgestürzt. Dabei kamen die zwei Piloten ums Leben, zehn weitere Personen wurden verletzt.  ...weiter


// Krieg

Die monatelang schwer umkämpfte Stadt Kobane wurde nun von der IS-Terrormiliz so gut wie völlig befreit. Kurdische Kämpfer haben ihre Stadt eindeutig zurückerobert, meldet auch die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.  ...weiter


// Katastrophen

Auf einem Vierseitenhof in Plauen ist es in der Nacht zum vergangenen Samstag zu einem verheerenden Brand gekommen.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht