// Delikte

Am Sonntagmorgen ist im U-Bahnhof von Fürth ein Mann niedergestochen worden. Der 28-Jährige hatte keine Chance und verstarb an seinen schweren Verletzungen.  ...weiter


// Rechtsstreit

Vor dem Wiener Straflandesgericht steht ein 20-Jähriger, dem vorgeworfen wird, seine damals siebenjährige Halbschwester vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Vergewaltigung, schweren sexuellen Missbrauch und Blutschande vor.  ...weiter


// Schlagzeilen





// Unfälle

Eine Grazerin hat ihrer deutschen Facebook-Freundin offenbar das Leben gerettet. Die Deutsche hatte über das Sozialnetzwerk ihren Selbstmord mit Tabletten angekündigt. Die Österreicherin: "Hol sofort die Rettung, sonst hol ich die Polizei." Danach war der Mailverkehr abgebrochen.  ...weiter


// Krieg

Kurden in der Türkei und Syrien feiern die Befreiung der Grenzstadt Kobane. 200.000 Flüchtlinge aus Kobane halten sich noch in der Türkei auf und warten auf ihre Rückkehr. Währenddessen findet der Kurdenführer der PYD, Enver Muslim, deutliche Worte zur Türkei.  ...weiter


// Katastrophen

Am Donnerstagabend brach in der evangelischen Wiprechtskirche in Eula (bei Borna) ein Feuer aus. Demnach brach der Brand in einem Nebenraum aus, wo Möbel untergebracht waren. Über die Ursache des Brandes ist noch nichts bekannt. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.  ...weiter




Copyright ©1999-2015 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht