AKTIVITÄTEN   mehr...

26.06.06 20:11 Uhr
 9.619
 

Saudi-Arabien: Jugendliche Täter werden nach versuchter Vergewaltigung geköpft

Drei Jugendliche sollten, nachdem sie einen anderen sexuell belästigt und zum Selbstmord getrieben hatten, geköpft werden, so das Urteil eines Gerichtes in Saudi-Arabien.

Beim Urteil half die Aussage eines der drei Angeklagten zur Urteilsfindung. Nach einem Bericht der saudiarabischen Zeitung "Okaz" am Montag hat die Gerichtsmedizin aber keine Anhaltspunkte für eine Vergewaltigung finden können.

Die Täter kommen aus Jemen, Sudan und Saudi-Arabien. Es soll aber noch eine Anfechtung dieses Urteils durch einen der Väter geben.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Jugend, Jugendliche, Vergewaltigung, Täter, Saudi Arabien
Quelle: www.krone.at
Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Schwierig...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 20:42 Uhr von Mr.Gato
Einerseits ok, wenn man das als indirekten Mord betrachtet, aber andererseitts hätte sich das evtl. Opfer ja auch net umbringen brauchen.

Und dazu noch die fehlenden Spuren.


Aber ich glaube gelesen zu haben, dass Schwuchteln in SA sowieso schlechte Karten haben.
Kommentar ansehen geköpft???????????????????   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 20:42 Uhr von Vogelblume
Hallo
Na machen wenigstens was ,gegen solche Straftäter, anders wie bei uns ,hier bist Du ja als Opfer der Täter, so kommts mir manchmal vor wenn ich die urteile sehe, bei einer vergewaltigung"Bewährung"oder"gemeinnützige Arbeit.Na ja köpfen brauchen sie nicht gleich ,aber diese Täter hätte ich 10 Jahre in Einzelhaft gesperrt ,so hätte ich es hier auch gemacht.Wenn wir eine vernünftige Justitz hätten.
Das ist meine meinung ,aber es gibt ja verschiedene Meinungen

LG Vogelbume
Kommentar ansehen @Vogelblume   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 20:47 Uhr von realnircser
[Das ist meine meinung ,aber es gibt ja verschiedene Meinungen]

es gibt ja auch verschiedene Fälle, deshalb auch unterschiedliche Strafmaßnahmen.
Kommentar ansehen kein wunder   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 20:48 Uhr von gatito
das die geköpft wurden, die haben ja KEINE frau sondern einen MANN vergewaltigt!!! es ist leider die traurige wahrheit, das frauen in saudi arabien menschen zweiter klasse (oder noch tiefer??) sind!!!
Kommentar ansehen Ja...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 21:00 Uhr von Artemis500
wenn einer dort ne Frau vergewaltigt wird nicht selten die Frau dafür bestraft.

Würd mich nicht wundern, wenn vergewaltigte Frauen noch öfter Selbstmord begehen und die Familie es "der Schande wegen" vertuscht.
Kommentar ansehen @gatito/Artemis500   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 21:41 Uhr von shadow#
herzlichen glückwunsch, das war ausgemachter blödsinn!
die todesstrafe gibt es selbstverständlich auch für die (versuchte) vergewaltigung von frauen, wird auch ab und zu vollstreckt.
frauen brauchen sich nun wirklich keine gedanken um ihre rechte zu machen, die sind da soweit ganz ok.
schlimmer sieht es aus mit gastarbeitern, homosexuellen oder gar ungläubigen...
ändern wird sich dort dank monarchie erst mal nichts, und wenn dann nur zum negativen.
Kommentar ansehen @Vogelblume   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 21:42 Uhr von ringella
genau meine Meinung!!!
Kommentar ansehen Ich finde es schade...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 21:51 Uhr von news_freak
dass es so Leute gibt, die vergewaltigen. Aber andererseits verstehe ich nicht, wie die Täter das machen konnten. Jeder weiß dort, dass eine Straftat sehr hart bestraft wird. Beim Klauen wird der Arm abgehackt. Bei Vergwaltigungen sogar das beste Stück des Mannes. Ich würde mich niemals trauen, einen Kaugummi dort zu klauen. Lieber würde ich betteln gehen.
Kommentar ansehen @Vogelblume   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 22:20 Uhr von JFranklin
Zitat:
"machen wenigstens was ,gegen solche Straftäter, anders wie bei uns ,hier bist Du ja als Opfer der Täter"

Zitat aus der News:
"hat die Gerichtsmedizin aber keine Anhaltspunkte für eine Vergewaltigung finden können."

Die Schuld war also nicht eindeutig geklärt. Die Höchststrafe, hier Todesstrafe, sollte man für eindeutig geklärte Fälle reservieren. Eventuell waren sie es überhaupt nicht und wurden geköpft, damit man eine Erklärung für den Selbstmord hat. Harte Strafen kann man meiner Meinung nach nur dann beführworten, wenn sicher ist, dass die Richter allen Hinweisen gewissenhaft nachgehen, besonders auch solchen, die den Angeklagten entlasten. Das Ziel ist es, die Tat aufzuklären, nicht zu zeigen, dass man alles richtig gemacht hat. Sonst lacht sich eventuell der wahre Täter ins Fäustchen, während ein Unschuldiger verurteilt wird. Daher kommt der so verspottete ´Täterschutz´, es geht darum sicherzustellen, ob man überhaupt den Richtigen hat, oder ob er etwa noch frei herumläuft.
Kommentar ansehen Meine Wertung kommt daher,   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 22:24 Uhr von la_iguana
dass im Titel der News erklärt wird, sie "werden geköpft", im Text, wie im Original aber steht, sie "sollen" hingerichte werden. Noch ist das Urteil nicht vollstreckt.
Kommentar ansehen Naja....   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 22:49 Uhr von Us-Diego
Ok, versuchte Vergewaltigung ist hart, aber dafür 16 jährige gleich köpfen.... neeee lieber 8 Jahre ins Gefängnis stecken, dannach können sie wenigstens noch was mit ihrem Leben anfangen.
Kommentar ansehen Saudi-Arabien   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 22:49 Uhr von evilboy
Menschenrechte kennt der saudische Apparat sicher nur aus dem Fernsehen.
Kommentar ansehen naja   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 23:03 Uhr von severl
das urteil ist natürlich die härte, aber eine vergewaltigung (falls es eine war) ist auch nicht gerade mit diebstahl zuvergleichen. schließlich wird das leben des opfers für immer davon geprägt werden und für viele wird das weiterleben so qualvoll, dass sie sich umbringen.
aber in einem muslimischen land wird die sache härter bestraft, egal ob man sich an einer frau oder einem mann vergreift. natürlich nur wenn die sache bewiesen ist. homosexualität ist aber nicht gerade anzuraten.

dennoch müssen die irgendwas getan haben, dass den jungen in den suizid trieb. so oder so, sie gehören bestraft. wie? das ist ansichtssache.
Kommentar ansehen @JFranklin   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
26.06.2006 23:17 Uhr von mondwolke
du hast zwar Recht mit deiner Kritik und natürlich ist die Todesstrafe sehr hart, aber wenn du die News schon zitierst, dann lies bitte auch den ersten Satz des zweiten Absatzes:
"Beim Urteil half die Aussage eines der drei Angeklagten zur Urteilsfindung."
das klingt für mich nach einem Geständnis und in sofern ist jeder Zweifel ausgeräumt, aber die Todesstrafe ist und bleibt zu hart, ein Mittelding aus deren Strafen und dem Schulterklopfen unserer Justiz für solche Täter wäre wohl das angemessendste...
Kommentar ansehen Frage   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 00:09 Uhr von |COL|Pinhead
Könnte mal jemand den Titel ändern?

Wirkt sehr irritierend auf mich!
Kommentar ansehen Entgegen UN-Recht   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 04:37 Uhr von Daniel Voigt
Im Übereinkommen über die Rechte des Kindes
(Kinderrechtskonvention) heißt es in Artikel 37:

"Für Straftaten, die von Personen vor Vollendung des
achtzehnten Lebensjahrs begangen worden sind, darf weder
die Todesstrafe noch lebenslange Freiheitsstrafe ohne die
Möglichkeit vorzeitiger Entlassung verhängt werden."

Saudi-Arabien, Iran und auch China scheren sich wenig darum.
Obwohl diese Übereinkommen von ihnen ratifiziert wurden.
Kommentar ansehen Gerechte Strafe   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 07:13 Uhr von YetanotherNick
Sie haben ein Leben zerstörrt (selbst wenn es nicht zum Selbstmord gekommen wäre) und haben somit nichts anderes verdient. Sicher einer barbarische Strafe, aber es waren ja auch barbarische Straftaten. Warum soll man solchen Abschaum für unzählige 10.000 Euro (da sicher zu anderen Kosten) in Gefängnissen verrotten lassen?
Kommentar ansehen @news_freak   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 08:13 Uhr von summertime
es gibt genug Spinner, die selbst bei hohen Strafen nicht zu belehren sind .. aber es werden auch mehr als genug durch solche Strafen abgeschreckt...
Kommentar ansehen Ein hoch auf die Todesstrafe   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 09:10 Uhr von Pinocio75
wenn ich mir den Mist hier durchlese, frage ich mich warum die Leute nicht nach Saudi Arabien ziehen. Es ist nicht Recht Menschen zu töten sondern nur Rache. Bin ich froh dass wir die Todesstrafe abgeschafft haben. Wer das so geil oder gerecht findet, sollte sich mal über die Todesstrafe informieren. Da gibt es einschlägige Seiten. Ich kann die Stammtischparolen nicht mehr hören. Denkt doch mal nach 16 jährige ! haben riesen Mist gebaut. Also bringt man sie um. Super.
Kommentar ansehen Blödsinn   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 09:13 Uhr von Der Isses
Das die Todesstrafe abschreckend wirkt ist totaler Blödsinn. Das wird weltweit von mehreren Studien belegt. Vielmehr ist sie ein Zeugniss von Unfähigkeit und Ignoranz.
Härtere Strafen verhindern Straftaten? - Ja, sicher. Und die Erde ist eine Scheibe.

Das Vergewaltiger und andere Verbrecher bestraft werden müssen steht außer Fragen. Aber dann sollten die Menschenrechte eingehalten werden. Und wie willkürliche Strafsysteme aussehen wissen ja gerade wir Deutschen nur zu gut.
Kommentar ansehen @ Der Isses   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 14:07 Uhr von mondwolke
wie, die Erde ist keine Scheibe?!?

Ich denke mal, dass jemand der eine Straftat begeht sich vorher keine all zu großen Gedanken um eine mögliche Strafe macht und in sofern verhindern Strafen nicht unbedingt Straftaten, sonst würden doch zumindest in den Ländern wo die Todesstrafe noch verhängt wird die Kriminalität stark zurückgehen...

Wenn ich jemanden vergewaltigen wollte, eine Bank ausrauben wollte oder mal das Gefühl eines Mordes erleben wollte würde ich nicht drüber nachdenken was könnte denn passieren wenn... wie gesagt, ich denke, dass harte Strafen nicht unbedingt eine Abschreckfunktion haben sondern lediglich den Täter bestrafen sollen, bzw diese Funktion nicht erfüllen.
Schon gar nicht im deutschen Recht...
Kommentar ansehen mondwolke   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 16:13 Uhr von gatito
also ich denke mal das bei manchen straftätern (vorallem wiederholungstätern!!!!!) eine erhöhte straftat schon was bringen würde, naja aber eben nicht bei allen. aber erhöhte straftaten haben ja eigentlich mehr das ziel die bevölkerung vor dem straftäter zu schützen, weil der ja nicht so schnell/oder überhaupt nicht mehr frei kommt und seinen mitmenschen schaden kann.....
Kommentar ansehen @ringella   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
27.06.2006 16:23 Uhr von Comm. Adama
wie kommst du auf den titel? schreibst du zufällig noch für die BILD?

ach ja saudi-arabien hat doch was^^ wenigstens gibts da keine wiederholungstäter.....

trotzdem: dahingehen würd ich nicht, denn da sind alle schwul siehe quelle
Kommentar ansehen Todesstrafe   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.07.2006 14:32 Uhr von isoerk
Meiner Meinung nach ist eine lebenslaengliche Haft besser als die Todesstrafe!

Man kann ein Unrecht mit einem anderen Unrecht nicht bestrafen.

Ich bin gegen die Todesstrafe!
Kommentar ansehen @gatito   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.07.2006 15:47 Uhr von Klaus Ch. Wein
´... eine erhöhte straftat ... aber erhöhte straftaten ...´

Was bitte sind erhöhte Straftaten?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2010 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet