NEWSFLASH



NEWS ZUM THEMA Bernd Stromberg
AKTUELLSTE NEWS Sortierung ändern

28.12.2010
10:03 Uhr
 
  Christoph Maria Herbst lästert über "Das Traumschiff"  
 
 9.409   16

1 Nachrichten


Beliebteste News

Ein Leipziger Beschäftigungsprojekt mit 395 Asylbewerbern wurde jetzt wieder eingestellt. Es gab zu wenig Teilnehmer. Die Stadt wollte über ein prestigeträchtiges Projekt Asylbewerbern mit einer Flüchtlingsintegrationsmaßnahme (FIM) das "Ankommen" in Deutschland erleichtern.

 
Im österreichischen Kaprun ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen deutschen und arabischen Touristen gekommen. Ein Araber hatte auf einer Sommerrodelbahn mit seinem Schlitten abrupt angehalten, um Fotos zu machen.

 
Ein neuer Typ von Antenne kann das Sende- und Empfangsmodul von elektronischen Geräten massiv verkleinern, mit weitreichenden Folgen für das Kommunikationswesen. Ein winzig kleines Plättchen mit einer speziellen Beschichtung, das mechanische Vibrationen in Funkwellen umwandeln kann.


Italien fährt jetzt einen harten Kurs gegen Migranten. Es schottet sich ab und macht dicht. Die Vertreibung der ehrenamtlichen Seenotretter ist dabei inbegriffen. Die NGO-Boote brachten bisher die Schiffbrüchigen nach Italien.

 
"Blue Crude", so heißt der neue Kraftstoff, hergestellt von der Dresdner Firma Sunfire. Er wird nur aus Kohlendioxid aus der Luft und aus Wasser mit Strom hergestellt.Den synthetischen Sprit kann man seit Monaten schon auf dem Betriebsgelände tanken.

 
Die renommierte BBC hat für eine Umfrage 253 Filmkritikerinnen und Filmkritiker aus über 50 Ländern gefragt, was ihrer Ansicht nach die beste Komödie aller Zeiten sei.




Neueste News

Die mutmaßlich russische Hackergruppe "Fancy Bear" hat eine Liste des Fußballweltverbandes FIFA geleakt, in der mehrere Doping-Ausnahmegenehmigungen für die WM 2010 zu sehen sind.

 
In Berlin sieht man immer öfter Rote Amerikanische Sumpfkrebse, die inzwischen sogar über die Bürgersteige krabbeln.

 
Der AfD-Bundestagskandidat Petr Bystron wirbt derzeit auf Plakaten mit dem neuen Buch des ehemaligen Münchner Oberbürgermeisters "Die Alternative oder: Macht endlich Politik!" für sich.


Auf der Ostseeinsel Usedom testet derzeit das Deutsche Rote Kreuz eine Drohne, die Schwimmer in Lebensgefahr retten soll.

 
Nach dem spektakulären Wechsel des brasilianischen Superstars Neymar vom FC Barcelona zu Paris-Saint Germain, wird dieser von seinem ehemaligen Arbeitgeber verklagt.

 
US-Präsident Donald Trump wurde von Politikern, Parteikollegen und Presse für seine Reaktion nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Charlottesville kritisiert, weil er diese verharmlost hatte. Nun verteidigte Trump sein Verhalten in einer Rede in Phoenix.





Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Cristiano Ronaldo nach Sperre - "Man wird mich niemals zu Fall bringen"
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?