14.12.12 17:11 Uhr
 1.989
 

Psychologie: Aggressionsausbrüche können Anzeichen von Persönlichkeitsstörungen sein

Wer starke Ausbrüche von Aggressionen und Gleichgültigkeit hat, könnte möglicherweise an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung leiden.

Professor Wolfgang Gaebel von der DGPPN teilte in Berlin mit: "Die Patienten neigen zu unvorhersehbarer und launischer Stimmung, emotionalen Ausbrüchen, Streitsucht und der Unfähigkeit, ihr impulsives und aggressives Verhalten zu kontrollieren."

Des Weiteren erklärte er, dass diese Menschen regelmäßig ihre Mitmenschen stören und sogar körperlich schädigen, ohne ein Gefühl der Reue. Diese psychisch Erkrankten kommen auch öfters mit dem Gesetz in Konflikt. Dabei ist ihnen ihr gesetzwidrigen Handeln gleichgültig und sie relativieren es.


WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Gesundheit / Krankheiten
Schlagworte: Psychologie, Anzeichen, Aggression, Persönlichkeitsstörung
Quelle: psychologienachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2012 19:57 Uhr von weimargg
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ich würde ja eher behaupten der redet von einem aufgeklärten realisten der in dieser verlogenen welt nicht mehr klarkommt,

versucht mal ein freilebendes tier zufangen, das wird versuchen sich freizubeißen und die unwissenden behaupten das tier ist krank.
Kommentar ansehen
14.12.2012 22:42 Uhr von perMagna
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Dabei ist ihnen ihr gesetzwidrigen Handeln gleichgültig und sie relativieren es."

Grammatik bitte...

Zum Thema:
Neigung zur Gewalt war schon immer ein Zeichen der Schwäche, einen Konflikt argumentativ zu lösen. Meist sind sprachliche Schwierigkeiten schuld, weswegen die betroffenen in ihrer Hilflosigkeit zur Gewalt greifen.
Kommentar ansehen
15.12.2012 11:11 Uhr von aberaber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Aggressionsausbrüche können Anzeichen von Persönlichkeitsstörungen sein"

...ach...echt??...hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein gestörtes verhalten anzeichen einer persönlichkeitsstörung sein könnte.

weisse flüssigkeit aus kuheutern kann anzeichen für milch sein...
Kommentar ansehen
15.12.2012 19:51 Uhr von kloetenpony
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
WAASSSS so ein Quatsch was für eine Schei.....!!!!!
Ich glaub ich dreh durch!!!!!
Arrrrrrgg Muh Mäh ding dong ding ding 1,2,3,4 Leberwurstbrot!!!!
Kommentar ansehen
16.12.2012 04:39 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kloetenpony

100x ein + von mir
Kommentar ansehen
16.12.2012 05:32 Uhr von RooAvery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammte Piiiieeeep, wenn ich heute piiiieeepp, dann werde ich euch alle piiiieeeeeeepp und danach piiiiieeeeeppp und piiiiiieeeeeeeeep!!!!!!!!!
So ist halt das leben....
Piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppp....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht