10.12.12 12:22 Uhr
 9.712
 

Missglückte Prophezeiungen der Geschichte: "Das Internet ist nur ein Hype"

Angesichts der Vorhersage, dass die Welt am 21.12.12 untergehen werde, hat "Spiegel online" einige Prophezeiungen aus der Geschichte zusammengetragen, die sich als falsch erwiesen haben.

Unter anderem wurde behauptet, dass sich das World Wide Web nicht durchsetzen werde und das "Internet nur ein Hype" sei.

William Leahy, Admiral und Berater von US-Präsident Harry S. Truman sagte in einem Vortrag 1945 voraus, dass die Atombombe niemals gezündet wird. Wie man weiß, ging bereits im August 1945 in Hiroshima und Nagasaki eine Atombombe hoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit / Lifestyle
Schlagworte: Internet, Fehler, Prognose, Wissenschaftler, Geschichte, Hype
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2012 12:43 Uhr von keakzzz
 
+54 | -1
 
ANZEIGEN
Die Aussage bzgl. der Atombombe war sicher genauso ehrlich und aufrichtig gemeint wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen".
Kommentar ansehen
10.12.2012 12:46 Uhr von Butzelmann
 
+54 | -5
 
ANZEIGEN
es geht noch besser und zeigt wie die Bürger regelrecht verarscht werden/wurden ! HIER ein CDU-Plakat von 1999: http://blog.docx.org/...

Frage: muss Deutschland für die Schulden andere Länder aufkommen ?

CDU: Ein ganz klares NEIN! Der Maastrichter Vertrag verbietet ausdrücklich, daß die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedsstaates haften.

...ick scheiss mich wech ! ^^

[ nachträglich editiert von Butzelmann ]
Kommentar ansehen
10.12.2012 12:53 Uhr von Freggle82
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Beim Internet ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wenn da weiter so reglementiert und zensiert wird, dann wird sich das Internet in seiner derzeitigen Form bald überholt haben. Aus der Hype!
Kommentar ansehen
10.12.2012 13:01 Uhr von Butzelmann
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Blühm: Denn eins ist sicher: Die Rente !
Merkel: Die Spareinlagen der Deutschen sind sicher !
Kommentar ansehen
10.12.2012 13:13 Uhr von eugler
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@trara123456789

40%? Geil - du hast also eine funktionierende Zeitmaschine! Nimm mich mit!

Bis wir ins Jahr 2030 vorgespult haben, genießen meine Oma und mein Opa noch die 50,8% von heute ;o)
Kommentar ansehen
10.12.2012 13:36 Uhr von aquarius565
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe eine Prophezeiung, die eintreffen wird.
Europa wird unter Eis erstarren.
Übrigens: Die Energiewende wird klappen. Das Geschrei der Politiker ist nichts anderes als Propaganda, um dem "klugen" Volk das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Kommentar ansehen
10.12.2012 13:41 Uhr von eugler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe noch keinen Cent in die GRV zahlen "dürfen", daher wird das so eine "null mal x durch 100 mal vierzig"-Nummer.

Aber unter diesem Aspekt hast du natürlich recht. Zumindest wenn du an eine konsistene Politik über Jahrzente glaubst.
Kommentar ansehen
10.12.2012 14:22 Uhr von Hidden92
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das CDU Plakat ist echt der Hammer? Ist das Teil echt?
Kommentar ansehen
10.12.2012 15:24 Uhr von skipjack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Keiner konnte damals auch ahnen, welch Mrd.-Markt sich daraus entpuppt...

#Wenn aber dieser Abmahn-Wahnsinn, die Kopierverbrenner- und totale Überwachung kein Ende findet, wird das Netz wohl zu Recht bald am Ende sein...

##Dieser Premium Schrott geht mir gehörig auf den Sack...
Kommentar ansehen
10.12.2012 15:34 Uhr von Butzelmann
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Hidden92

Natürlich ist das Plakat echt...unter dieser Vorgabe wurde doch den gutgläubigen Deutschen der Euro "untergejubelt" !

Ich bin sogar der Meinung mal alle Versprechungen unserer Politiker an´s Tageslicht zu bringen (am besten als große Sticker auf ihre neuen Wahlplakate kleben)...das ist notwendig, da viele Bürger heutzutage an "Alzheimer-Light" zu leiden scheinen !
Kommentar ansehen
10.12.2012 18:55 Uhr von thabowl