10.12.12 09:33 Uhr
 10.857
 

Weltweit bereiten sich die Menschen auf den Weltuntergang vor

Am 21. Dezember endet nach dem Maya-Kalender die Zeitrechnung. Viele Wissenschaftler interpretieren das als das Ende eines Zyklus, für Esoteriker in aller Welt bedeutet dies allerdings den Weltuntergang. So gibt es weltweit auch diverse Vorbereitungen auf das Ereignis.

So öffnet beispielsweise im Elsass die Befestigungsanlage Ligne Maginot in der Nacht zum 21. Dezember für einen Eintrittspreis von sieben Euro ihre Pforten, darin enthalten sind ein Glas Glühwein und Lebkuchen.

Unter der langen Kante eines Berges im südfranzösischen Bugarach soll es eine Startbahn für Außerirdische geben, wovon angeblich Auserwählte mit in die Weiten des Weltalls fliegen können. In der Region sind inzwischen die Mietpreise explodiert, eine Vierraumwohnung kostet 1.500 Euro Miete pro Tag.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Freizeit / Lifestyle
Schlagworte: Mensch, Ende, Vorbereitung, Weltuntergang
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2012 09:59 Uhr von gugge01
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Na toll mit 0,7 mm Glasmantel Granaten und Dauer-Gebäck in einem muffigen Bunker auf das Ende der Welt warten, das erinnert mich doch ziemlich an meine Armeezeit.

…….wie langweilig!
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:13 Uhr von andreaskrieck
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nur für den Fall, dass es doch nix wird:

http://www.wiener-online.at/...
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:14 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
also glauben tu ich auch nicht dran, aber umsokrasser wäre es wenn am ende die ganzen Spinner doch recht hatten ^^
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:35 Uhr von benjaminx
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab Gestern erfahren, dass ein Bekannter von mir am 22. heiraten will. Hehe, welch ein Optimist.^^
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:36 Uhr von Para_shut
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
"Eintrittspreis von sieben Euro"

und was machen die mit der kohle wenn die welt untergegangen ist ??

ich habe mich auch vorbereitet, ich habe mein geld schon mal vorsichtshalber verballert ...
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:56 Uhr von sdhkk
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
also ich persönlich glaube nicht dass die welt untergehen wird.
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:59 Uhr von Kamimaze
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@hostmaster:

> "Noch schlimmerer Stuß ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund."

Erwartest du von Esoterikern einen ernsthaften "wissenschaftlichen Hintergrund"? Nicht wirklich, oder...?
Kommentar ansehen
10.12.2012 10:59 Uhr von Suffkopp
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Mist das ich in einer Gegend wohne wo man aber auch gar nichts den "Weltuntergangs-Spinnern" für Geld andrehen könnt.
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:09 Uhr von KlausM81
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@ benjaminx: Meine hat am 22.sten Geb.....Geschenk spar ich mir dieses Jahr...ich erleb dann so oder so den Weltuntergang.
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:18 Uhr von benjaminx
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Klaus
Wenn am 22. die Welt aber trotzdem nicht untergegangen ist wirst du dann aber bestimmt deinen eigenen privaten Weltuntergang bekommen.^^

[ nachträglich editiert von benjaminx ]
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:27 Uhr von ZRRK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Idioten.
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:31 Uhr von Floppy77
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Solche Ereignisse sind immer gut um naive Menschen abzuzocken, funktioniert immer.
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:32 Uhr von sv3nni
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fuer die glaeubigen die nach dem 21. ihr geld nichtmehr brauchen - bitte PM an mich; ich lasse der/demjenigen dann meine bankverbindung zukommen

;)
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:32 Uhr von Starbird05
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann nicht verstehen, wie man an sowas glauben kann...

Mein Jahreskalender ist auch am 31. Dezember zuende.... soll ich mir deshalb keinen neuen kaufen, da ja dass Jahr wieder zuende ist?

Dieses Maya quatsch geht einen schon richtig auf die Nerven...

Ich habe schön Silvester mit meinen Kindern geplannt und schon vieles gekauft.... hehe
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:39 Uhr von Para_shut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja, ein "n" zuviel :-)
Kommentar ansehen
10.12.2012 11:53 Uhr von Marco73230
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ich rate euch dringend davon ab nach Frankreich zu fahren, es gibt keine Tickets mehr für die Raumschiffe. Ich habe eines der letzten bekommen, zu einen total überzogegen Preis, und dabei ist das noch nicht mal ein Fensterplatz!
Kommentar ansehen
10.12.2012 12:14 Uhr von Kati_Lysator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Starbird05
Dieses Maya quatsch geht einen schon richtig auf die Nerven...

aber ab 21.12.2012 ist schluss damit, egal ob untergegangen oder nicht, das gelaber hat ein ende.
bin ich froh, nein, werd ich froh sein.
Kommentar ansehen
10.12.2012 12:23 Uhr von Didatus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Maya Kalender kennt kein Schaltjahr. Daher ist der Kalender eigentlich schon vor über einem Monat abgelaufen. Und? Ist die Welt untergegangen?
Kommentar ansehen
10.12.2012 12:29 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...hauptsache es gibt ne after-party =8)
Kommentar ansehen
10.12.2012 13:06 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Freut euch, nach dem 21. 12. 2012 kommt der 22. 12. 2012.
Kommentar ansehen
10.12.2012 14:08 Uhr von Norman-86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bevor die Welt untergehen würde, glaube ich lieber am Weihnachtsmann.
Kommentar ansehen
10.12.2012 14:18 Uhr von V3ritas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie lustig es wäre wenn die Welt wirklich untergeht und die mit ihrem Glühwein und Keksen in der Hand total verdutzt aus der Wäsche schauen :D
Kommentar ansehen
10.12.2012 15:22 Uhr von don_Zoltan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube allerdings, das die wenigsten wirklich an einen Weltuntergang glauben.
Es ist für die meisten einfach nur mehr als unterhaltsam dieses Thema künstlich ein bisschen zu überheizen.
Guckt doch mal in den Diskotheken im Umland. Es gibt ja kaum eine, die kein spezielles Event anbietet (wie gut das der Weltuntergang auf einen Freitag fällt).
Und ich find auch manche Aktionen einfach nur lustig (Adventskalender mit 21. Türchen) und dabei, denke ich, sollte man es auch belassen.
Kommentar ansehen
10.12.2012 16:40 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, die Welt wird untergehen...wer nicht rallt, dass es sich dabei um eine Metapher handelt, nimmt wahrscheinlich auch die Bibel für bare Münze *doh*

Vielleicht ist es ja der Tag, an dem Religion und Wissenschaft eins werden, dann geht "unsere Welt" auf jedenfall unter xD