02.12.12 20:27 Uhr
 3.484
 

Angst vor Weltuntergang: Russen horten Wodka und Kondome

Die russische Bevölkerung habe große Angst vor dem bevorstehenden Weltuntergang des prophezeiten endenden Maya-Kalenders. Deshalb musste letzte Woche der russische Katastrophenschutzminister zu seinen Bürgern sprechen und sie beruhigen.

Bereits jetzt wären mehrere Läden ausverkauft. Ein ganz besonderes Interesse hat die russische Bevölkerung an Instant-Nudeln, Champagner, Wodka und Kondome.

Selbst in einem russischen Frauengefängnis kam es aus Angst vor dem Weltuntergang zu einer Psychose unter den Insassen, sodass zur Beruhigung ein Priester herbei gerufen wurde.


WebReporter: Uckermaerker
Rubrik:   Kurioses / Lustiges
Schlagworte: Angst, Kondom, Kalender, Weltuntergang, Wodka, Maya
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2012 20:41 Uhr von Atze2
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
wozu Kondome bei nem Weltungergang? Draufgehen wegen Untergang oder Geschlechtskrankheiten hauts jetzt nicht wirklich raus.

Die Wodka-Geschichte leuchtet mir ein. Weltuntergang mit 2 Promille.... jepp, die Party wird gut.

Gibts nen Online-Shop für Karten?

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
02.12.2012 20:45 Uhr von Borgir
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man damit auf die kognitiven Fähigkeiten der Russen schließen? Alkohol und Sex wenn die Welt untergeht?
Kommentar ansehen
02.12.2012 20:47 Uhr von Exilant33
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Gott nochmal, das Ende des Kalenders hat nichts mit Weltuntergang zu tun, wann kapieren die das endlich!-.-
Möchte mal wissen wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat?!!
Kommentar ansehen
02.12.2012 21:05 Uhr von abymc1984
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die wollen nur feiern... die kondome sind dafür gedacht...wen die aftersshowparty vorbei ist...
Kommentar ansehen
02.12.2012 22:27 Uhr von Bleissy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Exilant33 LANGWEILER !!!!
die party wird gut
Kommentar ansehen
02.12.2012 22:31 Uhr von Aviator2005
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tjeika ...

DER war gut

:-)
Kommentar ansehen
02.12.2012 22:57 Uhr von AlessaGillespie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kondome und Wodka...na, dann kann so ein Weltuntergang doch garnicht so schlimm sein... *lol
Kommentar ansehen
03.12.2012 05:11 Uhr von Botlike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was verstehen die Leute eigentlich alle unter "Weltuntergang"? Also ich denke dabei daran, dass die Welt hinterher nicht mehr existiert. Wozu also Sachen horten, lieber sollte man den letzten Monat lang richtig Party machen. Und da es ja nur ein Monat ist, braucht man die Kondome auch nicht mehr.

Mal ehrlich, an den Weltuntergang zu glauben, weil ein Kalender nicht weitergeführt wurde, ist ja schon bekloppt genug. Aber wenn ich mir ansehe, dass die Leute dann auch noch in Bunkern sitzen und Essen für "nach der Apokalypse" hamstern, zweifle ich noch deutlich stärker als sonst an der mentalen Gesundheit jener...
Kommentar ansehen
04.12.2012 16:15 Uhr von redworm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh nein, wir werden alle sterben!



-.-´
Kommentar ansehen
04.12.2012 22:48 Uhr von MBGucky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar, dass die Kondome brauchen.

Wer setzt schon gerne Kinder in eine Welt, die gar nicht mehr existiert?
Kommentar ansehen
07.12.2012 17:36 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schwachfug! NIEMAND, der wirklich an den weltuntergang glaubt, würde kondome horten! denn die wären wohl so ziemlich das letzte, auf das man in den letzten tagen vor dem weltuntergang wert legen würde. ich denke, die leute wollen einfach nur party machen und im hinterkopf wissen sie genau, dass eh nix passiert. die kondome beweisen es.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
09.12.2012 12:20 Uhr von wer klopft da
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Quatsch. Vodka und Kondome werden immer gekauft. Es kann sein das zurzeit der Bedarf hoeher ist weil alle Weihnachtsfeier haben. Gruss aus Moskau.
Kommentar ansehen
11.12.2012 21:36 Uhr von hulk0991
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Verblödete Kanisterköpfe...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben