02.12.12 13:05 Uhr
 11.962
 

Formel 1: Red-Bull-Chef hat die Nase voll - Abrechnung mit Fernando Alonso

Ferrari-Pilot Fernando Alonso kann seine WM-Niederlage gegen Sebastian Vettel nicht verkraften. Immer wieder stichelt er in Interviews und auf Twitter mit fiesen Psychospielchen gegen seinen Widersacher. Auch Ferrari ist der Meinung, Alonso sei der echte Weltmeister (ShortNews berichtete).

Jetzt hat Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko die Nase voll und meldete sich diesbezüglich zu Wort. Er attestierte Alonso zwar, dass er fahrerisch einer der besten wäre, menschlich gesehen jedoch ein schlechter Verlierer sei.

"Wenn ich mir die letzten Rennen so anschaue, dann scheint er etwas Probleme zu haben, wenn er nicht gewinnt. Dann entwickelt er unglaublich politische Fähigkeiten", sagte Marko.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport / Formel 1
Schlagworte: Formel 1, Chef, Nase, Fernando Alonso, Abrechnung
Quelle: de.eurosport.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2012 14:07 Uhr von Hase25
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Alonso hat schon beim ersten WM Titel seine Menschlichkeit verloren. Seine Arroganz is die Jahre drauf immer weiter gestiegen. Ferrari ist das selbe. Fühlen sich wahrscheinlich als die größten. Bei Straßenfahrzeugen sind se auch ne andere Klasse wie Mercedes, Honda oder Renault. In der Formel 1 hat dies aber weniger zu sagen. Das sollte Ferrari mal merken.
Kommentar ansehen
02.12.2012 14:25 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Da gibt es so gewisse Regeln, die besagen wer 1. und wer 2. ist, wenn er die nicht kennt, dann sollte er Nachhilfeunterricht nehmen, auch wenns ihm Kopfschmerzen bereitet.
Kommentar ansehen
02.12.2012 15:07 Uhr von blaupunkt123
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
Alonso und Ferrari erinnert mich irgendwie an Apple ;-)

Wenn sie nicht Nummer 1 sind, und z.B erkennen das Samsung mit dem S3 un Galaxy Tab den Durchbruch haben, dann versuchen sie es auf der Gerichtsschiene um alles andere verbieten zu lassen.....

Einfach nur unsymapathisch
Kommentar ansehen
02.12.2012 15:29 Uhr von Xanoskar
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Naja auch bei straßenautos bauen sie eher reinen Müll die lackierungen sind stümpferhaft die schweißarbeiten müll die leben nur von ihrem Namen und bei gott NIEMALS nen Ferrarie die gehören zu Fiat also müll..

zu Alonso: Lachnummer der typ nächstes jahr wird ihn wieder keine WM geschenkt ausser er bescheißt weiter ein betrüger der gesperrt gehört samt des ganzen roten mülls.

mir tut dabei nur Massa leid der auch ein guter fahrer ist aber immer der gearschte ist... ohne das Er platz gemacht hat wäre Alonso nich mal 4. in der WM-Wertung geworden.
Kommentar ansehen
02.12.2012 15:53 Uhr von Truth_Hurts
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
hmm... Alonso ist ein Spitzenfahrer, das steht außer Frage. Allerdings erinnert er mich ab und an doch sehr an ein kleines Kind: Kriegt er nicht was er will wird er ungemütlich und verspritzt Gift und Galle.

Aber lasst ihn motzen soviel er will: Den Unterschied zwischen dem ersten Platz und irgendeinem Rang weiter hinten sollte er kennen. Und es hat eben nicht gereicht um Vettel in der Punktewertung zu schlagen. Wäre da juristisch was zu rütteln gewesen hätte Ferrari diesen Weg beschritten. Da das aber nicht so ist: Fernando, nicht bööööööööser Vettel. Mach es besser oder halt den Rand.
Kommentar ansehen
02.12.2012 16:04 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@Xanoskar
"Naja auch bei straßenautos bauen sie eher reinen Müll die lackierungen sind stümpferhaft die schweißarbeiten müll die leben nur von ihrem Namen und bei gott NIEMALS nen Ferrarie die gehören zu Fiat also müll.."

Und Red Bull, was bauen die so für Straßenautos ? lol
Kommentar ansehen
02.12.2012 16:44 Uhr von Informierte_Kreise
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.12.2012 18:34 Uhr von golf66
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der stolze Spanjockel.
Geht jetzt bestimmt ein par Stiere killen.
Kommentar ansehen
02.12.2012 19:03 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wie gut das ich keinen Ferrari und Fiat fahre, sonst müsste ich auch so rumspinnen. Hätte er ein bisschen mehr Gas gegeben und nicht gewonnen hätte niemand gesagt er ist kein Weltmeister, jetzt ist er halt Waldmeister und mehr nicht. vielleicht schickt die Mafia eines ihrer Killerkommandos, so kann man auch Weltmeister werden(Ironie). Wird zeit das er austeigt aus der Formel 1, dann herrscht ruhe im Karton.
Kommentar ansehen
02.12.2012 19:29 Uhr von bauernkasten
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alonso,
du bist der Sieger der Herzen. Is jetzt gut?
Kommentar ansehen
02.12.2012 19:54 Uhr von -DasZentrumDerMacht-
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.12.2012 22:08 Uhr von Truth_Hurts
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Xanoskar

Gut, die meisten von uns werden wohl nicht das Vergnügen - bzw. die Erfahrung - haben schon mal selbst einen Ferrari gesteuert zu haben. Truth_Hurts eingeschlossen.

Aber mal ehrlich: Sagt man nicht mehr oder weniger jedem "Supersportwagen" gewisse Eigenheiten und/oder Kinderkrankheiten nach?

Ob nun Ferrari, Maserati, Lamborghini bei den Italienern, Bentley, Rolls Royce und Jaguar bei den Briten, gewisse Mercedes- oder BMW-Modelle bei den Deutschen.

Kurzum: Spielt keine Rolle welchen Exoten man fährt. Ihre Eigenheiten haben die alle. Aber für den Alltag waren diese Kisten eh nie gedacht. Oder schon mal vor dem Aldi der Wahl einen Murcielago oder Veyron gesehen?

Oh, und @-DasZentrumDerMacht-: Wenn Alonso eindeutig der bessere *ist* dann *wäre* er auch Weltmeister. Ist er aber nicht. Eigentlich hätte ja auch Frentzen im Williams Weltmeister werden müssen. Wurde er aber nicht.
Kommentar ansehen
02.12.2012 22:47 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also erstmal: Dr. Helmut Marko ist NICHT der Red Bull-Chef....

Er ist "nur" Berater.

Alonso ist ein außergwöhnlicher Fahrer. Das hat man denke ich schon oft genug gesehen.
Allerdings ist er auch Spanier und die sind seeeeehhr stolz. Und dieser Stolz verträgt es nicht besonders gut, wenn sie besiegt werden, noch dazu von so einem Jüngling.
Nebenbei ist Alonso auch Rennfahrer, was die Sache mit dem Konkurrenzdenken und dem Stolz nochmal verstärkt. Keine Entschuldigung, aber auf gut deutsch: "So (ähnlich) sind sie alle."

Dass Ferrari denkt, Alonso wäre der wahre Weltmeister, na gut. Wie war das noch mit dem "Meister der Herzen" ;-)
Champion ist der, der am Ende auf Platz 1 steht. Und das ist Vettel. Da kann sich Fiat auf den Kopf stellen....


Ach ja: Wer schon mal einen Ferarri gefahren ist weiß, dass man da nun wirklich keinen Wert auf die Qualität der Lackierarbeiten legt. Und auch nicht auf ein perfektes Handling oder eine einfache Schaltung. Diese Autos leben von ihren Eigenheiten, nicht von den Schweißnähten.
Kommentar ansehen
02.12.2012 22:54 Uhr von maxi91
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
vettel ist doch keinen deut besser, der ist nicht mal in der lage eigene fehler zuzugeben sind immer andere schuld
Kommentar ansehen
02.12.2012 23:36 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hahaaaa, ich lache alonso aus, ... sieger ist wer zuerst ins ziel einfährt, was gibt es da nicht zu verstehen? natürlich ist es shice nur zweiter zu sein, ich kenne das von sport, da fliessen schon mal ein paar innerliche tränen aber dann ist auch wieder gut
Kommentar ansehen
03.12.2012 03:39 Uhr von TumTum
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Alonso gehört in der Formel 1 für immer gesperrt, wenn ich
diese dämlichen Sprüche von ihm höre, dann geht mir das Messer in der Hose auf
Kommentar ansehen
03.12.2012 08:29 Uhr von Pilot_Pirx
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
der unerträgliche Dr. Marko mal wieder, wann verschwindet der endlich auf Nimmerwiedersehen aus der F1??

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben