28.11.12 18:56 Uhr
 2.620
 

Astra: Sat.1 Gold findet seinen Platz auf einer Frequenz von Sixx

Am 17. Januar geht der neue Free-TV Sender Sat.1 Gold auf Sendung, der nur über den Astra-Satelliten über die Position 19.2 zu empfangen ist.

Die neue Frequenz lautet 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) auf Transponder 107. Dort sendet derzeit noch der konzerneigene Sender Sixx.

Sixx sendet derzeit noch auf zwei verschiedenen Frequenzen. Im August des letzten Jahres übernahm der Sender den Platz vom nicht mehr existenten Spartenkanal Neun Live.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment / TV & Radio
Schlagworte: Platz, Gold, Sat.1, Astra, Frequenz, Sixx
Quelle: www.digitalfernsehen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2012 20:52 Uhr von unique2910
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na hauptsache sixx ist irgendwie noch empfangbar, denn ich will weiterhin die wiederholungen von "lost" sehen können. ist mir eine der wenigen sendungen, die mich den kasten einschalten lassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht