17.11.12 11:41 Uhr
 1.679
 

Skandal im Elite-Internat - Schüler wird physisch und psychisch misshandelt

Im deutschen Elite-Internat Salem am Bodensee kam es zu einem skandalösen Mobbing von Internatsschülern an einen Mitschüler. Ein neuer Schüler wurde unter dem Vorwand eines Aufnahmerituals unter Androhung von Gewalt gezwungen, die Füße seiner Mitschüler zu massieren.

Des Weiteren wurde das Mobbing-Opfer über längere Zeit physisch und psychisch gemobbt. Unter anderem wurde er brutal mitten in der Nacht geweckt. Entdeckt wurde die Misshandlung durch eine Lehrkraft, die Veränderungen an dem Jungen feststellte und diese der Internatsleitung meldete.

Der Sprecher des Internats, Hartmut Ferenschild, bestätigte den Vorfall, wollte jedoch keine Angaben über die Täter machen, zum Schutz der minderjährigen Beteiligten. Des Weiteren sagte er: "Wir mussten schon Schüler wegen Alkohol- oder Drogenmissbrauch von der Schule weisen, aber nicht wegen Mobbing".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Skandal, Elite, Internat
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2012 14:14 Uhr von Sound-X-M
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leider ist es nicht das einzigste internat wo sowas passiert
Kommentar ansehen
17.11.2012 21:23 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Salem? Haben die da nicht früher auch vermeintliche Hexen verbrannt? :-b
Kommentar ansehen
30.11.2012 21:29 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufnahmezeremonien gibt es in allen Internaten. Dabei wird die Loyalität zu den neuen Kameraden gestestet.
Passt man nicht in den Verein, wird man nie dazugehören.
Bei "Elite"-Schulen ist es sicher noch etwas härter, da sich die elite ohnehin von der Masse abheben will.
Bei amerikanischen Studentengemeinschaften (alphalambdarho etc) ist es sicher noch schlimmer.

Gab es da nocht mal einen Konstanzer Tatort, der dies thematisiert hat?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dunja Hayali gibt rechter Zeitung "Junge Freiheit" ein Interview - Shitstorm
New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
Historiker: Die EU könnte auseineinderfliegen wie Ex-Jugoslawien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?