13.11.12 14:40 Uhr
 800
 

Salafist fälschte Mietvertrag für eine christliche Unterkunft, um Hartz IV zu bekommen

Ein strenggläubiger Moslem, der laut dem Staatsanwalt Salafist ist, versuchte mit einem gefälschten Mietvertrag für eine Unterkunft im CVJM-Heim Hartz IV zu erhalten. Aufgeflogen ist der Betrug, weil der 25-Jährige den Mietvertrag in der Sichtweite eines Arge-Mitarbeiters ausfüllte.

Bei einem weiteren Versuch sechs Wochen später wurde dem jungen Mann erneut nicht geglaubt. Des Weiteren soll der junge Mann Polizisten als Nazis und hässliche Hilfspolizisten betitelt und beleidigt haben.

Nun wurde der strenggläubige Moslem durch einen Strafbefehl zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Des Weiteren muss er sich von einem Bewährungshelfer betreuen lassen. Der Verteidiger wies darauf hin, dass Bewährungshelfer wenn möglich, nicht weiblich sein sollte.


WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Hartz IV, Salafist, Unterkunft, Mietvertrag
Quelle: www.derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2012 14:48 Uhr von benjaminx
 
+40 | -18
 
ANZEIGEN
Beim lesen des letzten Absatz kommt man eher auf den Gedanken diesen Menschen dauerhaft an die Kette zu legen, als ihn durch eine Bewährung wieder auf die Menschheit loszulassen.
Kommentar ansehen
13.11.2012 14:59 Uhr von DieKaddie89
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
Ich würde dem erst recht einen weiblichen Bewährungshelfer an die Seite tun.....

Wenn er das nicht bekommt, lernt der das nie, dass Frauen genausoviel zu sagen haben, wie Männer...

Mich wundert irgendwie nix mehr...
Kommentar ansehen
13.11.2012 15:46 Uhr von MiaWuaschd
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Wie so oft verstehe ich es nicht. Ist der Mann "strenggläubiger Moslem" müsste er doch ein extrem guter, gesetzestreuer Mensch sein. Wie kann er dann Salafist sein? Müsste es nicht heissen: moslemischer Extremist, islamistischer Moslem ?

Ansonsten wie immer: Polizisten sind Nazis und Allah ist der Grösste, deshalb braucht er auch vor Gericht nicht aufstehen und natürlich bestimmt der Herr welches Geschlecht der Bewährungshelfer haben soll. Man sollte ihn und auch den Verteidiger wegen geschlechtsspezifischer Diskriminierung anzeigen.
Kommentar ansehen
13.11.2012 17:09 Uhr von sukor74
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Der will sich jetzt seinen Bewährungshelfer aussuchen? Gehts noch? Demnächst dürfen sich die Verurteilten noch den Knast und vielleicht noch die Zelle samt Mitgefangenen aussuchen?

Ich würde ihm auch jetzt erst recht eine Frau zuteilen. Dann besteht eher die Wahrscheinlichkeit, dass er die Auflagen verletzt und in den Knast geht.
Kommentar ansehen
13.11.2012 17:19 Uhr von kontrovers123
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Also ich hätte mir eine weibliche Bewährungshelferin gewünscht. Am besten ein junges, hübsches Ding. Haha ;-)
Kommentar ansehen
13.11.2012 17:20 Uhr von Atze2
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
och, ist doch nur ein Einzelfall
Kommentar ansehen
13.11.2012 20:59 Uhr von sukor74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@comic1
Wie hieß das deutsche Filmfördergeld in Hollywood? German stuipid money. Sagt doch alles.
Kommentar ansehen
14.11.2012 23:26 Uhr von gerndrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ DarkCr0w
"wie jetzt, jemand bekommt wegen seiner religiösen einstellung kein hatz4? also wir im dritten reich? von daher muss ich "Des Weiteren soll der junge Mann Polizisten als Nazis [...] betitelt und beleidigt haben. " ganz objektiv zustimmeb. "

Siehst Du.
Genau das ist das mit den Intelligenzallergikern.
Lesen können, aber trotzdem nix kapieren.
Und dann auch noch posten... oh Allah!
Kommentar ansehen
14.11.2012 23:48 Uhr von gerndrin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Anonimaj
Ich denke, so richtig hast Du gar nix kapiert...
Wenn der Bursche einen Mietvertrag fälscht, heißt das nicht mehr (aber auch nicht weniger) als dass er sich zusätzlich das Geld für die Miete erschleichen wollte.
Gemeindeutsch: betrügen wollte... verstehen?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben