29.10.12 06:05 Uhr
 1.227
 

Bis 25 Zentimeter: Schnee-Rekordwerte im Oktober

Bis zu 20 Zentimeter dick liegt der Schnee durch den abrupten Einbruch des Winters in Süddeutschland, Thüringen und Sachsen. Dies seien Rekordwerte für den Oktober, welche es noch nie zuvor gab seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

"Da waren es tatsächlich Rekordwerte. Das ist für den Oktober schon spektakulär.", so eine Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst. 25 Zentimeter Schnee waren es sogar in Sonnenbühl-Genkingen, welches im südlichen Teil Stuttgarts liegt.

Der Schnee, verursacht durch eisige Polarluft, verabschiedet sich allerdings bald schon wieder, da nun mildere Luft vom Nordwesten über Deutschland weht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfobiwahn
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rekord, Schnee, Wert, Oktober
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2012 07:33 Uhr von jpanse
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wetterbericht als News.

Die Höchstemperatur heute 0°Celcius
Morgen wird es doppelt so kalt :D
Kommentar ansehen
29.10.2012 16:14 Uhr von iMike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber finde ich viel interessante als irgendwelche sexistischen Meldungen.

[ nachträglich editiert von iMike ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?