29.10.12 06:05 Uhr
 1.230
 

Bis 25 Zentimeter: Schnee-Rekordwerte im Oktober

Bis zu 20 Zentimeter dick liegt der Schnee durch den abrupten Einbruch des Winters in Süddeutschland, Thüringen und Sachsen. Dies seien Rekordwerte für den Oktober, welche es noch nie zuvor gab seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

"Da waren es tatsächlich Rekordwerte. Das ist für den Oktober schon spektakulär.", so eine Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst. 25 Zentimeter Schnee waren es sogar in Sonnenbühl-Genkingen, welches im südlichen Teil Stuttgarts liegt.

Der Schnee, verursacht durch eisige Polarluft, verabschiedet sich allerdings bald schon wieder, da nun mildere Luft vom Nordwesten über Deutschland weht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfobiwahn
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rekord, Schnee, Wert, Oktober
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimischer Feuersalamander von tödlicher Pilzerkrankung bedroht
Müllproblem-Lösung? Forscherin entdeckt aus Zufall eine Raupe, die Plastik frisst
Studie: Menschen mit leicht auszusprechendem Vornamen wird eher vertraut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen