27.10.12 19:53 Uhr
 2.672
 

Laut britischer Studie bringt Frauen rechtzeitiger Rauchstopp viele Lebensjahre

Laut einer Untersuchung, veröffentlicht in der britischen Medizinzeitschrift "Lancet", wurde festgestellt, dass Frauen viele Lebensjahre gewinnen können, wenn sie rechtzeitig auf Zigaretten verzichten.

Raucherinnen gewinnen so bis zu neun Jahre, wenn diese vor ihrem 40. Geburtstag mit dem Rauchen aufhören, bei unter 35-jährigen sind es der Studie zufolge sogar bis zu zehn Jahre.

Jedoch haben Raucherinnen trotzdem generell eine geringere Lebenserwartung gegenüber Nichtraucherinnen. Die Studie wurde mit mehr als einer Million Britinnen durchgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfobiwahn
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Studie, Untersuchung, Rauchen, Lebenserwartung
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2012 21:08 Uhr von chackyo
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Bin stolzer Nicht-Raucher seit 21 Jahren.
Bin 21 Jahre alt!
Kommentar ansehen
27.10.2012 21:20 Uhr von Schaumschlaeger
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@chackyo
Herzlichen Glückwunsch! dafür wirst du bestimmt eines Tages einen Orden erhalten. :-)
Kommentar ansehen
27.10.2012 23:35 Uhr von LastButNotLeast
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin 22 Jahre alt, Raucher. Ich rauche immer wenn ich single bin. Lerne ich eine Frau kennen die das Rauchen nicht mag, höre ich auf. Spätestens wenn sich mal ein Kind ankündigen sollte habe ich vor komplett aufzuhören. Bis dahin geniese ich das Leben als Junggeselle :)
Kommentar ansehen
28.10.2012 00:24 Uhr von junglejo
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@LBNL

Da es absolut nichts positives am Rauchen gibt, was genießt du daran?
tzzz..... Immer wenn ich Single bin... da verkneif ich mir mal lieber den Kommentar...
Kommentar ansehen
28.10.2012 00:48 Uhr von BrianBoitano
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ junglejo

Man genießt als Raucher seine Sucht zu befriedigen.
Falls Du nie geraucht hast oder auch sonst keiner Sucht verfallen warst, kannst Du das nicht nachvollziehen.
Kommentar ansehen
28.10.2012 10:55 Uhr von ringella
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Laut britischer Studie bringt Frauen rechtzeitiger Rauchstopp viele Lebensjahre" echt eine Neuigkeit!!!
Kommentar ansehen
28.10.2012 15:31 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ja, und dem ungeborenen Kind auch...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben