27.10.12 10:06 Uhr
 1.531
 

Türkei: Gleichstellung zwischen Mann und Frau desaströs

Das türkische Statistikamt teilte nun mit, dass es bei der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in der Türkei noch jede Menge zu tun gebe. Statistiken zufolge liegt hier die Türkei auf Platz 124 von 135 Ländern.

Im Zuge des "Global Gender Gap" wurde zudem festgestellt, dass Frauen in manchen Berufen keine Chancen haben. Dies beträfe Bereiche wie Politik, Wirtschaft, Gesundheit und Bildung.

Die besten Länder in Bezug auf Gleichstellung sind laut dem "Global Gender Gap" Schweden, Norwegen, Island und Finnland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atze2
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mann, Frau, Türkei, Gleichstellung
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

So krank!: Deutscher vergewaltigt Baby zu Tode
Wie Wilde!: Deutsche zeugten Baby, um es nach Geburt zu vergewaltigen
Die AfD offenbart ihre rechtsradikalen Sichtweisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2012 10:29 Uhr von Atze2
 
+16 | -17
 
ANZEIGEN
@m4456
Deine Quelle sagt im März diesen Jahres aber auch:
"ist es auch in der Türkei noch ein langer Weg zur Gleichberechtigung"

demnach bestätigt.
Kommentar ansehen
27.10.2012 12:34 Uhr von Raubritter
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn es den Frauen in der Türkei wirklich so viel besser geht, müsste es doch einen stetig wachsenden Strom von Frauen geben, die aus Deutschland in Richtung Türkei auswandern.
Hat jemand bemerkt, dass diese Entwicklung bereits begonnen hat ?
Kommentar ansehen
27.10.2012 12:46 Uhr von Heldentum
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Warum versucht ihr euch zu Rechtfertigen?
Es geht nicht um Führungspositionen sondern wie sch... ihr eure Frauen behandelt.
Ihr seit und bleibt Barbaren!!!!!!
Kommentar ansehen
27.10.2012 13:32 Uhr von sicness66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gleichstellung gelesen, Gender Gap gelesen...Danke reicht...

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
27.10.2012 14:12 Uhr von Perisecor
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kaanacke

Erzähl bitte mehr darüber, wie viel toller es in der Türkei ist, während du in Deutschland lebst. :D


Aber Ehre ist für manche halt nur noch eine Währungseinheit in Computerspielen.
Kommentar ansehen
27.10.2012 14:23 Uhr von sooma
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Faschistantin:

Du weisst doch: nach dem Quran sind Hass, Hochmut, Arroganz, Riyaa, Recht im Unrecht behalten wollen, in Diskussionen Steit provozieren (und auch viel sinnlose Hirndiarrhö) schlimme Todsünden!
Kommentar ansehen
27.10.2012 14:26 Uhr von silent_warior
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Also in Ostdeutschland (damals die DDR) wurden die Frauen zu 100% gleichbehandelt, mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt.

In der Hauptstadt der Türkei kann man Frauen ohne Verschleierung in Jeans und allem was es im Westlichen Ländern auch gibt sehen, wenn man aufs Dorf geht macht man aber eine Zeitreise und man ist wieder im Mittelalter gelandet.

@ Kaanacke
Es ist toll dass es diese Fälle gibt, aber sie scheinen nur statistische Ausreißer zu sein, die breite Masse an türkischen Frauen merkt davon nichts.
Kommentar ansehen
27.10.2012 14:34 Uhr von ryzer