26.10.12 18:39 Uhr
 2.748
 

"Lieber nackt als Burka": Femen-Feministin entblößt sich bei al-Dschasira

Die ukrainische Aktivistinnengruppe Femen ist bekannt durch ihre nackten Proteste. Nun haben sie sich ein neues Terrain für ihren Kampf für Frauenrechte ausgesucht: Den arabischen Fernsehsender al-Dschasira.

Um gegen die Vollverschleierung der Frauen zu protestieren, versuchte sich ein Femen-Mitglied während eines Interviews auszuziehen.

Als die Ukrainerin sich auszog und ihre Aktion so erklärte "Lieber nackt als Burka", unterbrach der Sender die Übertragung sofort.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Burka, Aktivist, Femen, Feministin, El Dschasira
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2012 19:01 Uhr von zkfjukr
 
+11 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.10.2012 19:08 Uhr von zkfjukr
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Fehtl das Wort titte in der überschrift oder warum gibt es so wenig klicks für eine News die sachlich+"titte" ist? :O
Kommentar ansehen
26.10.2012 20:13 Uhr von klartext4u
 
+5 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.10.2012 20:46 Uhr von Naganari
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
die gruppierung steht also dafür, dass alle freien frauen nackt durch die gegend laufen? endlich mal eine Gruppierung mit sinn!
Kommentar ansehen
26.10.2012 20:51 Uhr von MC_Kay
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kann Mann da auch mitmachen?

Ich meine, da ist Mann die ganze Zeit von (einigermaßen) ansehnlichen nackten Frauen umgeben. Teilweise muss man sie auch mal "trösten" oder "aufwärmen" oder "Farbe abwaschen".... ;)

Wenn sie es wollen, dürfen sie auch gerne oben liegen/sitzen/hocken und den aktiven Part übernehmen ^^

Zwar gibt es da häufiger mal Stimmungsschwankungen, aber die Auswahl ist enorm :D
Kommentar ansehen
26.10.2012 21:19 Uhr von keakzzz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@zkfjukr
klappt doch auch erfahrungsgemäß jedes Mal. sie wollen Aufmerksamkeit für eine Aktion - und bekommen sie dadurch.
Kommentar ansehen
27.10.2012 00:22 Uhr von LuCiD
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
naja... wenn da wenigstens brüste zu sehen wären.... ich seh nur mäusefäustchen...