26.10.12 13:46 Uhr
 4.965
 

Vodafones LTE-Netz ist ausgefallen

Seit den gestrigen Abendstunden ist das LTE-Netz von Vodafone ausgefallen. Aktuell betrifft es das gesamte Bundesgebiet.

Kunden von Vodafone Deutschland können das schnelle Datennetz aktuell somit nicht nutzen.

Wie lange der Ausfall andauern wird ist derzeit nicht bekannt, so die Pressestelle des Unternehmens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Netz, Vodafone, Ausfall, LTE
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2012 14:33 Uhr von andreaskrieck
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@Whitey:

Und selbst wenn, LTE der iPhones funktioniert bei D2 nicht.
Clevererweise kann das Teil nur T-Mobile-Frequenzen empfangen.... Ein Schelm der Schlimmes dabei denkt

[ nachträglich editiert von andreaskrieck ]
Kommentar ansehen
26.10.2012 16:30 Uhr von Raubkopierer1911
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich weiß schon, warum ich vor einigen Wochen den Inkompetenten Leuten von Vodafone mitgeteilt habe, das sie ihre noch in den Kinderschuhn steckende Technik behalten können :-)
Kommentar ansehen
26.10.2012 16:58 Uhr von Pitje_74
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam,
während ich diese Zeilen hier schreibe, bin ich mit LTE von Vodafone online. Also gehe ich mal ganz stark davon aus, das es funktioniert
Kommentar ansehen
26.10.2012 18:55 Uhr von Fr3sh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann als Vodafone LTE-Kunde sagen, ich habe aktuell Internet ;)
Kommentar ansehen
26.10.2012 19:41 Uhr von MBGucky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ich kann als Vodafone LTE-Kunde sagen, dass ich Internet habe.

Ich hatte nur vor 3? Wochen mal von Freitag abends bis Samstag mittags kein Internet, weil der Sendemast ausgefallen war. Aber von einem Bundesweiten Ausfall merke ich hier nichts.

Nachtrag:
In der Quelle steht: Seit den Abendstunden des 25.10.

Da habe ich einen 5-Minütigen ausfall festgestellt. Mehr nicht. Auch heute Früh lief alles wunderbar.

[ nachträglich editiert von MBGucky ]
Kommentar ansehen
26.10.2012 19:51 Uhr von craschboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein LTE funzte ebenfalls.

@bad_beaver
Es steht zwar im Vertrag von Vodafone, aber ein Datenlimit gibt es aktuell NICHT.
Kommentar ansehen
26.10.2012 21:32 Uhr von larsiboy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh ihr ganz schlauen... euer Stick kann sich auch ins UMTS-Netz oder gar nur per GRPS einbuchen, ihr seid dann zwar LTE-Kunden und surft trotzdem nur mit UMTS (ist bei mir genauso, ich habe mich aber bewusst für die Einwahl ins UMTS Netz entschieden, da ich da bessere Werte hatte)
Kommentar ansehen
26.10.2012 23:53 Uhr von Fr3sh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bad_beaver
Es stimmt, dass es aktuell kein Datenlimit gibt. Ist vertraglich zwar festgelegt, Vodafone drosselt aber nicht. Zudem versucht Vodafone zurzeit Fernsehn über LTE zu verbreiten. Spätestens dann muss das Datenlimit aufgehoben werden, sonst hast du vielleicht nach 5min HD-Sender kein Traffic mehr frei. :P
Kommentar ansehen
26.10.2012 23:57 Uhr von Phoenix79
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@craschboy und Fr3sh: Es gibt definitiv ein Datenlimit bei LTE. Streut hier bitte keine falschen Aussagen.

Richtig ist allerdings, daß es mal keines gab am Anfang. ;)

Immer up-to-date sein und Just AskVodafone. :)
Kommentar ansehen
27.10.2012 09:28 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@larsiboy

Nein, UMTS ist bei mir gar nicht verfügbar. Nur LTE.
Und wenn meine Bandbreite auf GPRS geschrumpft wäre, hätte ich das sicherlich gemerkt.

Aber in der Quelle kann man mitlerweile nachlesen, dass es gar nicht zu einem Ausfall gekommen ist, sondern lediglich das Einwählen länger dauert als sonst. Das entspricht dann schon eher dem, was ich festgestellt habe.
Kommentar ansehen
27.10.2012 14:03 Uhr von PatBu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tsunami13
Allerdings. Nur mal als Beispiel was ich letzte Woche in Dänemark hatte http://www.speedtest.net/...
Der Anbieter dort bietet auch nur gleiche Geschwindigkeit im Down-, und Upload an.
Kommentar ansehen
27.10.2012 16:26 Uhr von Phoenix79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lamor200: Es gibt ein Limit für die Breitbandenbegrenzung. Wenn der Mitarbeiter die Falschaussagen gibt, ist das nicht mein Problem. Stell die Frage doch mal Forum auf der Vodafone Seite oder schicks per Kontaktformular dorthin. :) Das ist nicht ein nur kommuniziertes Limit, sondern inzwischen ein bestehendes.
Kommentar ansehen
27.10.2012 19:28 Uhr von Phoenix79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@lamor200: Glaubs mir einfach. Ich weiss es, weil ich nicht erst anrufen muss, um das nachzulesen. Ich werde angerufen, wenn jemand das wissen will. Mehr darf ich dazu aber leider nicht sagen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben