26.10.12 12:53 Uhr
 571
 

Rekordreif: Student schafft nach 63 Semestern seinen Abschluss

Als Werner Kahmann zum studieren anfing, sah Deutschland so aus: Man bezahlte mit der D-Mark, das Land war geteilt und Willy Brand Bundeskanzler. Heute ist Deutschland wiedervereinigt, die Währung ist der Euro und Kahmann hat seinen Abschluss.

Ganze 63 Semester dauerte es nämlich, bis Kahman sein Diplom in der Tasche hatte. Die lange Studienzeit erklärt er mit einer längeren Krankheit, zudem habe er immer als Selbstständiger gearbeitet.

Den Wandel des Studentenlebens beschreibt der 61-Jährige so: "Früher war das alles gemütlicher. Mittags sind wir oft in eine Kneipe um die Ecke, haben ein Bierchen oder einen Kaffee getrunken. Heute ist das nicht mehr so. Auch die Professoren hatten eine ganz andere Einstellung."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Student, Abschluss, Semester, Reife
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2012 13:35 Uhr von MorgenStuhl
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch meinen Kumpel haben sie exmatrikuliert und der war seit knapp 15 sememster....
Kommentar ansehen
30.10.2012 12:33 Uhr von PrinzAufLinse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
absoluter Spitzenreiter: http://www.shortnews.de/...
Alteeeeer - der hatte Rudi Dutschke als Kommilitonen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen
Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?