25.10.12 10:40 Uhr
 1.043
 

Empörter muslimischer Gamer: Tekken Tag Tournament 2 DLC wird "zensiert"

Tekken Tag Tournament 2 steht seit Anfang September für xbox360 und Playstation 3 in den Händlerregalen. Das erste, jüngst veröffentliche DLC, bringt so zum Beispiel auch eine Arena in das Spiel, die im saudi-arabischen Setting angesiedelt ist.

Per Twitter wandte sich nun ein empörter muslimischer Gamer direkt an den Spieleentwickler Namco. Mit einem Screenshot auf dem das Schriftzeichen "Allah" in arabischer Schrift in die Bodenplatten der Arena geschrieben steht.

Er forderte stellvertretend für die muslimische Religionsgemeinschaft eine Erklärung, warum der Prophet quasi "mit Füßen getreten" werden könne. Chefentwickler Katsuhiro Harada entschuldigte sich per Stellungnahme und versprach die Entfernung der betreffenden Schriftsymbole.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cyp
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Tag, Gamer, DLC, Tekken
Quelle: www.schnittberichte.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2012 10:40 Uhr von cyp
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Als Filmemacher, Journalist und Spielentwickler macht man es sich dieser Tage echt schwer alle komplizierten Religionsvorschriften genügsam zu umschiffen, um Niemanden auf die Füße zu treten.
Kommentar ansehen
25.10.2012 10:51 Uhr von MorgenStuhl
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
autor super news, ich drücke dir die daumen für viele shorties und viele anti kommentare.


ich hole schon mal popcorn :-)
Kommentar ansehen
25.10.2012 11:45 Uhr von psycoman
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso wird denn der Prophet mit Füßen getreten? Ich denk da steht Allah und nicht Mohammed.

Meine Güte, dann soll der Typ das Speil nicht spielen.
Kommentar ansehen
25.10.2012 12:17 Uhr von Ah.Ess
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also weil das so schön mit rot reingemalt ist, kann man nicht mal sehen, ob da wirklich die betreffenden Schriftzeichen stehen. Vielleicht wollte sich ein Hypermoslem nur mal wieder wichtig machen und der westlichen Welt in den Arsch treten.
Kommentar ansehen
25.10.2012 12:17 Uhr von Jalex28
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
alter Schwede so eine Scheisse im Kopf wie diese Person..

Ich sollt vllt mal des Nächtens in unser Türkenviertel gehen und Allah auf den Bürgersteig schreiben überall...
mit EDDING....
^^
Mal sehen wann das Viertel dann brennt
Kommentar ansehen
25.10.2012 18:58 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@trara123456789
Die nehmen sich alle nichts, glaub mir
Kommentar ansehen
25.10.2012 21:12 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Weil man Konflikten auch einfach mal aus dem Weg gehen kann?
Kommentar ansehen
27.10.2012 13:52 Uhr von Schere
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Reaktion vom Hersteller.

Ich würde es ja sehr begrüßen wenn Leisure Suit Larry nachgebessert wird und alle sexuellen Anspielungen aus dem Spiel entfernt werden, da ich ein ultra-konservativer Mensch bin :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?