25.10.12 07:52 Uhr
 2.305
 

Microsoft: Wohl keine Service Packs mehr für Windows 7

Software-Riese Microsoft will angeblich für sein Betriebssystem Windows 7 keine Service-Pakete mehr veröffentlichen. Dies geht aus einer Meldung von "The Register" hervor. So soll es kein Service Pack 2 für das System geben. Dabei beruft man sich auf Informationen aus Kreisen, die für die Updates verantwortlich sind.

Die Service Packs für Windows würden einen großen Aufwand erfordern und Ressourcen verbrauchen, die für die Entwicklung neuer Systeme benötigt würden. Darüber hinaus ist Microsoft wohl auch mehr daran interessiert, die Nutzer zur Installation von Windows 8 zu bringen.

Übliche Updates wird es für Windows 7 allerdings bis 2015 geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Update, Service, Windows 7
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup
Microsoft: Update jubelt Windows 7 und 8 Benutzern neues Betriebssystem unter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2012 08:54 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Service Packs braucht man auch nicht unbedingt...

Die Updates lassen sich ja leicht selbst integrieren, oder man holt sich einen inoffiziellen Service Pack aus dem Netz.

Neue Funktionen wie beim XP SP2 kann man sowieso nicht erwarten, dafür haben aktuelle WIndows Versionen eine zu kurze Laufzeit.
Kommentar ansehen
25.10.2012 08:57 Uhr von evildeeds
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
das es kein Service Pack mehr geben wird ist mir jetzt relativ wurscht.
aber habe ich das richtig verstanden das es ab 2015 keine sicherheits updates mehr geben wird?
ohne die kannst du das system nicht mehr mit einem guten gefühl benutzen
Kommentar ansehen
25.10.2012 09:07 Uhr von knuddchen
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@evildeeds, das wundert mich nämlich auch. Bei mir kommt das verhunzte Windows 8 nicht auf die Platte, schon gar nicht der hässliche Modern UI Quatsch. Hab bei Win8 sehr sehr lange gebraucht, bis ich die Windows Update Funktion gefunden habe. Da fragt man sich, wie doof kann Microschrott eigentlich sein?!
Kommentar ansehen
25.10.2012 09:34 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Da fragt man sich höchstens wie doof der Nutzer sein kann!

wieso brauchst du so lange um die Update Funktion zu finden? Erstens sehen die Fenster auf dem normalen Desktop aus wie eh und je, wohl gemerkt auch die Systemsteuerung und das "Update-Fenster". Ein Rechtsklick auf die Position an der früher das Startmenü war bringt dich überall hin...

Zweitens hat Windows 8 die bis dato komfortabelste Suche. Auf der Modern UI zur App-Ansicht wechseln und rechts oben im Suchfenster einfach mal "Update" eingeben. Tadaaaaa!

Alternativ auf der Schnellzugriffsleiste - Einstellungen.

Mir fallen spontan noch viele weitere Möglichkeiten ein dort hin zu kommen, bei Bedarf bitte melden. ^^
Kommentar ansehen
25.10.2012 09:50 Uhr von knuddchen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Sag mal bist du wirklich so blöd? Was denkst du was ich versucht habe? Und nein auf dem Desktop ist das nicht mehr möglich dorthin zu kommen, da ja gerade das gute alte Startmenü fehlt. Die Suche habe ich auch benutzt, aber da war ja das obere markiert und da sagte die Suche das nichts gefunden wurde. Das man erstmal Einstellungen anklicken muss und dann in die Suche Update eingibt, das erst dann das Ergebnis kommt, daran denkst du wohl leider nicht. Und das ist wirklich sehr unkomfortabel von Microschrott gelöst. Zum Glück gibs ja jetzt von Stardock den guten alten Startbutton mit dem Startmenü wieder, nur leider kostet das $4,99. Siehe hier: http://www.stardock.com/...
wer will, kann auch erstmal die 30 Tage Testversion ausprobieren.
Kommentar ansehen
25.10.2012 10:01 Uhr von Monstrus_Longus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Blödsinn! Wenn Microsoft sich damit mal nicht selbst ins eigene Fleisch schneidet. Ich mein damit nicht das mit den Servicepacks, sondern diesen schnellen Wechsel. Ich mein, große Unternehmen haben teilweise auch ältere Mitarbeiter, die sehr wohl auch mal eben auf ein neues Betriebssystem umsteigen können. Aber nicht jedes Jahr. Es dauert natürlich immer bisschen, bis die Unternehmen umsteigen. Und dann kommt irgendwann wieder das nächste. Ich glaube, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird. Unternehmen möchten nicht so viel Energie in die Umrüstung ihrer PCs und die Umschulung ihrer Mitarbeiter investieren.

Microsoft sollte mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Man könnte Windows 7 sicher noch stabiler machen und vielleicht auch ein neues Aussehen ermöglichen. Dieses Robbonmenü können die dann ja verkaufen. Das sind dann sozusagen kostenpflichtige Zusatzpacks. Da sollten die viel mehr Energie reinsetzen.
Kommentar ansehen
25.10.2012 10:18 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Knuddchen

"Sag mal bist du wirklich so blöd?"

Das überlese ich mal, zumal ich die neuen sowie die alten Funktionen mühelos finden konnte.

Da dir der neue Aufbau meiner Meinung nach an sich suspekt und unlogisch vor kommt, würde ich dir in diesem Zusammenhang mal ein xbeliebiges Review von Win8 auf Youtube empfehlen.
Kommentar ansehen
25.10.2012 11:12 Uhr von Hidden92
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich, den Punkt "Updates" hätte dir sogar schon beim ersten einrichten von Windows 8 auffallen müssen, da sieht man es nämlich in den Einstellungen.

Windows 8 ist ein tolles System, wenn man sich mal mehr als 2 Sekunden damit beschäftigt hat. Sorry aber wenn man sich so unglaublich dämlich anstellt sollte man vllt. am besten gar keinen PC benutzen.

Und zu der Suche:
Dir ist doch sicherlich aufgefallen, dass dann rechts neben "Einstellungen" sogar die Anzahl der Funde steht, da sollte man also spätestens merken, dass dort Suchergebnisse zu finden sind.
Kommentar ansehen
25.10.2012 11:50 Uhr von knuddchen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Hidden92
Mehr als 2 Sekunden? Ich hab das ganze Teil 3 Tage getestet. Und mir hats gereicht. Nein, mir kam das nicht logisch vor das ich erst für die Suche auf Einstellungen klicken muss. Die Suche muss unabhängig funktionieren und nicht erst, wenn ich noch das Teil anklicken muss. Somit ist das absoluter Blödsinn, was Microsoft da verzapft hat.
Kommentar ansehen
25.10.2012 18:50 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@knuddchen
Drei Tage sind natürlich eine Menge Zeit für ein System, dass über Jahre hinweg entwickelt wurde. Respekt!

Maus unten links in die Ecke schmeißen, Rechtsklick, Systemsteuerung, System und Sicherheit, Windows Upate
Alternativ, Maus in die rechten Ecken schmeißen, Einstellungen, Systemsteuerung, etc.

Und ja, das geht, da kannst du hier erzählen was du willst

Hast dich ja ausgiebig damit beschäftigt
Kommentar ansehen
25.10.2012 22:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mein neues Servicepack heisst Windows 8.
Kam heute am 25.10. mit UPS samt neuen SSDs an. Da meine PCs Produktionssysteme sind, will ich jederzeit zu Windows 7 zurück-stecken können, solange bis alle Treiber unter Windows 8 optimal funktionieren, und alle betriebswichtigen Programme astrein laufen.
Kommentar ansehen
25.10.2012 23:56 Uhr von tfs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@evildeeds

"[...] aber habe ich das richtig verstanden das es ab 2015 keine sicherheits updates mehr geben wird? [...]"

Nein, das ist nicht richtig, der sogenannte Extended Support, das sind Sicherheitsupdates für die aktuelleste Service Pack Version, läuft bis zum Jahr 2020.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben