24.10.12 08:16 Uhr
 3.393
 

Motorshow Sao Paulo: Ist das vielleicht der wahre Volkswagen von VW?

Gerade erst ist die Motorshow in Sao Paulo gestartet. Hier ist natürlich auch der deutsche Autobauer Volkswagen vertreten.

Die Wolfsburger zeigen hier unter anderem die neueste Generation des Gol. Dieser ist der Kassenschlager von VW in Südamerika, wo er auch nur angeboten wird. Trotz der Namensähnlichkeit mit dem Golf aus Europa haben die beiden Wagen technisch nichts gemeinsam.

Unter der Motorhaube des neuen, 3,89 Meter langen Gol arbeitet immer einer von zwei Benzinern. Sie leisten entweder 72 oder 104 PS und können wahlweise auch mit Ethanol betrieben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Volkswagen, Sao Paulo, Motorshow
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2012 12:22 Uhr von Kati_Lysator
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
hat der jetzt 2 motoren, wovon immer einer läuft??? ob das so gut für die umwelt ist? Kann man den auch mit 2x 104 ps bestellen oder müssen es unterschiedliche motoren sein? fragen über fragen.
Kommentar ansehen
24.10.2012 12:37 Uhr von JerryHendrix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich das Wort Gol gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Rechtschreibfehler!
Kommentar ansehen
24.10.2012 12:38 Uhr von Daeros
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Kati_Lysator
Nö, is nur doof geschrieben.
Man kann sich zwischen zwei Motoren entscheiden^^
Kommentar ansehen
24.10.2012 19:40 Uhr von BoltThrower321
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant! Kannte ich noch nicht...auch erstaunlich ist, das Google mir auf die schnelle KEINE Motorenbilder der aktuellen Generation liefert.

Scheint typische Polo Klasse zu sein und dass dieser Motor Benzin und Ethanol verträgt spricht für ihn.

Bin mir sicher, das dieser Wagen auch für Europa was wäre...jedoch VW sich selbst ins Bein schiesst und ihre völlig überteuerten Autos nichts mehr loswird.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?