23.10.12 21:05 Uhr
 2.319
 

Berlin: Sohn ersticht Mutter, weil sie zu viel Alkohol trank

Ein 19-Jähriger tötete seine Mutter, er wollte sie "erlösen". Er war zerrissen zwischen Liebe und Hass. Mit acht Jahren stellte er sich noch schützend vor sie, wenn ihr Ex sie mal wieder schlagen wollte und er brachte sie ins Bett, wenn sie zu besoffen war.

Es war der 25. März und er war gerade mal 19, als es passierte, als er die Nerven verlor und seiner Mutter den Hals aufschnitt. Eigentlich wollte er ihr mal wieder helfen vom Alkohol loszukommen, sie aber verharmlost die Situation: Ein kleiner Schluck schadete nicht, so die Mutter.

Doch diesmal wollte er nicht einfach wieder gehen, die endgültige Lösung war vorbereitet. Im Rucksack das Messer, im Herzen Wut, Schmerz über die Kindheit, Hass auf den Alkohol. Noch zwei Stunden saß er dann neben der Leiche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Faustii
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mutter, Mord, Alkohol, Sohn
Quelle: www.berliner-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert
Terrorverdacht: Dschaber al-Bakr bestellte Bombenbauteile mit Amazon-Gutscheinen
Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt: "Wir schieben die Falschen ab"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2012 21:34 Uhr von Timmer
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur armes Kind. Traurig sowas.
Kommentar ansehen
23.10.2012 21:41 Uhr von Exilant33
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die News liest sich ziemlich schlecht,aber
man kann dir, @Autor, kein Vorwurf machen, da die "Quelle" mehr als dürftig ist und wesentlich zu "persönlich" geschrieben wurde nach meines Erachtens!

Sowas ist mehr als Hart! Man kennt die weiteren Umstände nicht, aber wo waren die "Freunde" ,die Verwandten die Ihm geholfen haben?! Das ist keine Rechtfertigung für seine Tat, weil es andere Möglichkeiten gibt, auch wenn man alleine ist!
Kommentar ansehen
23.10.2012 22:03 Uhr von Saya
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Halsweh, dir tut wohl nicht nur der Halsweh;-)

melden und nicht so ein komischen Kommentar schreiben
Kommentar ansehen
23.10.2012 22:14 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"Mit acht Jahren stellte er sich noch schützend vor ihr"

berlinerisch oder falsch? xD
Kommentar ansehen
23.10.2012 22:36 Uhr von Blutfaust2010
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
@Saya:

"melden und nicht so ein komischen Kommentar schreiben"

Richtig wäre: "melden und nicht so einen komischen Kommentar schreiben"

Bevor Du andere maßregelst, bitte erst mal einen Blick auf Dich selbst werfen.
Kommentar ansehen
23.10.2012 22:44 Uhr von Blutfaust2010
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD

"berlinerisch oder falsch?"

Vermutlich berlinerisch. ;-)
Aber viel schlimmer finde ich, daß solche Fehler permanent von den Checkern durchgewunken werden. Da bekommt man manchmal schon den Eindruck, daß die Checker eher einer bildungsfernen Klientel angehören.

Oder anders gesagt: Was machen diese Checker eigentlich?
Kommentar ansehen
23.10.2012 23:35 Uhr von Michael2505
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Dieses Thema ist wirklich ernst zu nehmen und diesen Menschen trifft keine Schuld! Kein Mensch der so etwas erleben musste würde ihn als schuldig ansehen! Er hat getan was er tun musste, ansonsten wäre er durchgedreht und hätte unbeteiligte getötet! Die Mutter trägt zu 50% Mitschuld an diesem Verbrechen!
Kommentar ansehen
23.10.2012 23:52 Uhr von Dexxa990
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ein bißchen zuviel Dramatik. Aber die Quelle macht´s auch nicht besser.

Ein (+) für diese News!
Kommentar ansehen
24.10.2012 00:00 Uhr von dommen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ehrlich? Ich bezweifle, dass wir hier berechtigt sind, eine pseudoanalytische Äusserungen mit vorgetäuschter psychologischer Tiefenschärfe vom Stapel zu lassen. Weder können wir die ´verwandtschaftlichen Verhältnisse´ nachvollziehen, noch das Innenleben des Täters beurteilen, noch die Relation zwischen ihm und seiner Mutter gut genug einschätzen, um es uns erlauben zu können, zu urteilen, wer denn nun genau woran und warum Schuld ist. Dazu kommt einfach viel zu viel zusammen, als das man eindeutige Schuldzuweisungen, moralisch befrachtete Lippenbekenntnisse aus dem Stegreif, oder gar irgendwelche Prozentangaben über Schuldanteile machen könnte...
Kommentar ansehen
24.10.2012 00:07 Uhr von Biblio
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hm, tragisch, aber mich stört hier ein wenig die Mentalität der "Schuldsuche", denn es hilft nix, nach Schuld zu fragen und Schuldige zu benennen, der Junge hat gemäss dem Entwicklungsstand seines Geistes gehandelt und die Mutter hat ebenfalls ihrem geistigen Entwicklungsstand entsprechend agiert, und auch der Freund oder Lebensgefährte der Mutter hat seinem Entwicklungstand entsprechend gehandelt, die ganze Situation war, wie sie war und hier noch Schuldige zu suchen, ist, wie ich finde, mehr als nur affig.
Kommentar ansehen
24.10.2012 01:08 Uhr von nyquois
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Sind wir hier auf nem Portal für Kurzgeschichten? Das liest sich hier ja wie im Deutschunterricht der 5. Klasse.
Kommentar ansehen
24.10.2012 07:03 Uhr von PanikPanzer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm wo ist wohl der Unterschied zwischen Hals aufschneiden und erstechen?
Ich für meinen Teil hab in der Schulde schon gelernt das ein Schnitt kein Stich ist und umgekehrt..
Kommentar ansehen
24.10.2012 09:51 Uhr von Adam_R.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben