23.10.12 13:15 Uhr
 1.172
 

Umfrage: Besonders Frauen leiden an der Zeitumstellung

Einer Umfrage zufolge haben besonders weibliche Personen Schwierigkeiten mit der Umstellung zwischen der Sommer- oder Winterzeit.

46 Prozent der Frauen gaben an, nach der Umstellung an Schlafproblemen zu haben. Nur 36 Prozent der Männer gaben an, an den selben Problemen zu leiden.

Die Krankenversicherung gibt den Ratschlag, das Immunsystem zu stärken und viel für den Kreislauf zu tun.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Umfrage, Schlaf, Zeitumstellung
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2012 14:32 Uhr von Schlauschnacker
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Besonders Schichtarbeiter leiden unter der Zeitumstellung. Wann wird dieser Unsinn endlich wieder abgeschafft?
Kommentar ansehen
23.10.2012 14:57 Uhr von Shampoochan
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist doch alles nur Einbildung. Eine Stunde Verschiebung kann niemals die innere Uhr dermaßen durcheinander bringen dass man die ganze Nacht wach liegt.

Das ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, wenn man sich vorher schon einredet das man darunter leiden wird, dann passiert das auch. Manche machen wegen dieser Zeitumstellung schon eine Woche vorher Theater als würde man die Uhr 12 Stunden verstellen
Kommentar ansehen
23.10.2012 15:35 Uhr von Monstrus_Longus
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Shampoochan: Das stimmt echt. Meine Güte, dann haben die Mädels eine Stunde mehr Zeit gevögelt zu werden.

Hmmm, das Wochenende ist ja auch meine Freundin da. ;) Also die nächste Uhrenstellerei findet auf jeden Fall statt!!!!

[ nachträglich editiert von Monstrus_Longus ]
Kommentar ansehen
23.10.2012 16:35 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zeitumnstellung abschaffen !! Ist sowieso voll der Blödsinn ! Ich glaube Deutschland ist eines der wenigen Ländern die das überhaupt macht.
Kommentar ansehen
23.10.2012 17:23 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat mich eigentlich noch nie irgendwie beeinträchtigt!
Kommentar ansehen
23.10.2012 21:02 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich würde die Zeitumstellung normalerweise nicht mitmachen. Als Freiberufler kann ich morgens theoretisch aufstehen, wann ich möchte.
Praktisch klingelt aber die Post jeden morgen und jeden Tag um 8:00 Uhr mit den Paketsendungen - und damit ist klar, dass ich dann aufgestanden sein muss.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?