21.10.12 13:37 Uhr
 457
 

Was ist eigentlich "Trollen"? - Alle Infos

Jeder, der im Internet auf sozialen Netzwerken oder in Foren unterwegs ist, stößt früher über später auf so genannte Trolle, welche meistens durch verbale Pöbelei auffallen. Aber was steckt genau hinter dem Begriff? Auf der Messe "Trollcon" wurden einige Vorträge über das Thema gehalten.

Während die einen Trolle destruktiv finden, sehen andere darin die einzige Möglichkeit, Diskussionen in eine richtige Richtung zu lenken. Wer außerdem die sarkastische Botschaft von Troll-Beiträgen nicht verstehen würde, der sei noch nicht in der Gesellschaft angekommen, heißt es an anderer Stelle.

Andere wiederum behaupten, Trollen sei eine Kunstform und würde Trolle sogar zu einer wissenschaftlich zu erforschenden Spezies machen. Doch es gibt auch Grenzen, wo Trollen aufhört und destruktives Verhalten anfängt. Trollen sei zusammengefasst der Weg, anderen einmal richtig die Meinung zu geigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Messe, Soziales Netzwerk, Troll, Pöbeln
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben
Negativpreis für Facebook: Soziales Netzwerk ist Informationsblockierer 2016
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2012 15:40 Uhr von ImNotThere
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"trolls are stupid people which have tricked themselves into believing behaving like an idiot is different from being an idiot"
Kommentar ansehen
22.10.2012 13:47 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: dachte eigentlich immer, dass Trolle lediglich das Ziel haben, andere User auf die Palme zu bringen. Son Blödsinn wie "die einzige Möglichkeit, Diskussionen in eine richtige Richtung zu lenken" ist imho Bullshit.
Es ist auch definitv keine Kunstform..lediglich Provokation mit etwas anderen Mitteln.
Inzwischen ist das Ganze aber zu stark ausgeufert..siehe Kommentar imnothere.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben
Negativpreis für Facebook: Soziales Netzwerk ist Informationsblockierer 2016
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?