21.10.12 10:10 Uhr
 324
 

Urteil zum Verfassungsschutzbericht: Antfaschisten sind nicht linksextrem

Der bayerische Verein "Antifaschistische Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München" (Aida) wurde im Verfassungsschutzberichts des Freistaats rund eine Seite lang erwähnt.

In diesem wurde er als linksextremistisch eingestuft, Diese Passagen müssen im Bericht nun geschwärzt werden. Dafür muss Aida die Links zu gewaltbereiten autonomen Gruppen auf der Webseite entfernen.

Die Gruppierung Aida freut sich: "Wo gab es das schonmal, dass der Verfassungsschutz rückwirkend eine Gruppe aus seinem Bericht streicht?" Wichtiger seien aber Ermittlungserfolge gegen Rechtsextremisten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NoPq
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Urteil, Archiv, Verfassungsschutzbericht
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2012 11:41 Uhr von Jolly.Roger
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Sind das auf dem Foto Nazis?

"Diese Passagen müssen im Bericht nun geschwärzt werden. Dafür muss Aida die Links zu gewaltbereiten autonomen Gruppen auf der Webseite entfernen. "

Hört sich nach einem Deal an:
"Ihr hört auf, mit gewaltbereiten autonomen zu sympathisieren und wir bezeichnen euch nicht mehr als linksextrem...."
Kommentar ansehen
21.10.2012 12:03 Uhr von quade34
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
linke Bolschewisten: sind genauso gegen die Demokratie, wie Faschisten und Salafisten. Links und Bolschewismus hört sich doppeltgemoppelt an, ist aber zweierlei. Es gibt auch eine linke Demokratie, nur sehr schwach wahrnehmbar.
Kommentar ansehen
22.10.2012 08:18 Uhr von ElChefo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
quade Stichwort "Nationalbolschewisten". Absolut richtig. Die haben halt nur das Symbol auf den Armbinden getauscht, der Rest ist gleich.
Kommentar ansehen
22.10.2012 13:19 Uhr von BRILLOCK2003
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und ich Behaupte das nicht jeder Rechte hier zu Lande,Gleichzeitig Anhänger vom Nationalsozialismus 1933-1945 ist.
Kommentar ansehen
22.10.2012 13:29 Uhr von Knutscher
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Rechte sind keine Nazis

eher verunglückte Experimente aus dem Labor und ein Grund für Kondome .........

GIB NAZIS KEINE CHANCE
Kommentar ansehen
22.10.2012 18:53 Uhr von XFlipX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig ist, dass man sich außergerichtlich per Vergleich geeinigt hat.....

Aber als wenn es nur ein paar Verlinkungen zur Antifa wären, die diesen Verein zu den Linksextremen zählen läßt....zumal bezweifelt werden kann, dass sich bei den Verantwortlichen etwas in den Köpfen ändert.....

Kleine Kostprobe:

Tobias Bezler alias Robert Andreasch und der vorbestrafte Vereinsvorsitzende der a.i.d.a. Marcus Buschmüller

http://www.blu-news.org/...

http://www.blu-news.org/...

XFlipX

[ nachträglich editiert von XFlipX ]
Kommentar ansehen
22.10.2012 20:06 Uhr von BRILLOCK2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.10.2012 20:20 Uhr von ElChefo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Brillock: Halten wir doch mal fest, das es bei der ganzen Aktion nur um EINES geht:

Die Antifanten wollen sich ihren Pelz sauberhalten, indem sie alle Chaoten, Randalierer und sonstigen Elemente, die sich ihre Hände tatsächlich (in ihrem Namen) schmutzig machen, outsourced. So steht man selbst nach aussen sauber da, während die Schlägertrupps von der Öffentlichkeit als "unideologisch" und "anders als politisch motiviert" wahrgenommen werden. Der Nutzen ist derselbe, die Aussenwirkung eine angenehmere.
Kommentar ansehen
23.10.2012 08:29 Uhr von dajus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die wahren Faschisten: werden sich nicht Faschisten nennen.
Sie werden sich Antifaschisten nennen.
Kommentar ansehen
24.10.2012 00:08 Uhr von LinkeRevolution
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Linke den rechten die Köpfe eintreten sind sie automatisch die guten! Auch ich fühle mich sau gut wenn ich einem Nazi auf die Schnauze hauen kann und danach drauf pissen kann!

[ nachträglich editiert von LinkeRevolution ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?