20.10.12 16:14 Uhr
 1.173
 

Was kaum jemand weiß: Diese coolen Kniffe beherrschen Computer-Mäuse

Wohl so gut wie jeder hat schon einmal eine Computer-Maus in der Hand gehabt. Doch was nur die wenigsten wissen: Neben den üblichen Funktionen können PC-Mäuse noch viele andere Funktionen steuern.

Eine Website hat jetzt eine Reihe davon aufgelistet. So zum Beispiel das Mausrad. Hält man die Feststelltaste gedrückt und dreht dann das Rad, kann man die zuletzt besuchten Websiten durchschalten.

Wem hingegen der Text zu klein ist, kann die Maus im Handumdrehen als Lupe benutzen. Einfach die Strg-Taste drücken und dazu das Mausrad bewegen - schon kann man spielend leicht die Größe des Textes verändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Computer, Lupe, Computermaus
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2012 16:20 Uhr von ZzaiH
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
ich fass es nicht: wirklich?

übrigens du hast den doppelklick vergessen...
Kommentar ansehen
20.10.2012 16:24 Uhr von Strassenmeister
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ spencinator78: SOS Hier spricht Käptn Niveau: Wir sinken!

Brauchst du unbedingt ein Feuerzeug oder warum überschüttest du und mit so geistreichen News?
Kommentar ansehen
20.10.2012 16:26 Uhr von TeKILLA100101
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
jetz mal ohne quatsch: es kommt ja echt viel mist hier bei sn... aber das übertrifft echt alles, was ich bisher hier gelesen habe...
Kommentar ansehen
20.10.2012 17:37 Uhr von ThomasHambrecht
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
"Ihre Maus wurde bewegt" starten Sie Windows neu, damit das Betriebssystem die neue Position aktualisieren kann.
Kommentar ansehen
20.10.2012 18:41 Uhr von SilentPain
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hab was fantastisches Entdeckt !!!
wenn ich bei meiner Tastatur bestimmte Knöpfe drücke
da leuchten so Lichter auf...
oben rechts
habt ihr das auch ?

(sorry, das musste sein...)
Kommentar ansehen
20.10.2012 22:43 Uhr von pippin
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn ich mit dem Kopf auf die Tastatur haue dann kommt

kfhztbnou

dabei raus!

Echt jetzt ganz ohne scheiß!!!

Diese auf der nach unten offenen Skala der Dämlichkeit selbst von Crushials Titten-News kaum zu unterbietende Nachricht ist so dämlich, dass es schon wehtut!

Spenci, wenn Doofheit knalle würde, hättest du das ganze Jahr Silvester!

Übrigens sind das keine Funktionen der Maus, sondern der einzelnen Programme!
Bei meinem Medienplayer wird per Strg + Scrollrad schon seit jeher durch die Playlist gescrollt.
Also, spenci, mach mir den Nuhr: Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach Fresse halten ... und Finger weg von der Tastatur.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?