19.10.12 18:58 Uhr
 651
 

Türkei/Bursa: "Panic Button" geht in die Testphase

Türkische Frauen erhalten jetzt in der Region Bursa einen so genannten "Panic-Button". Dieser soll bei häuslicher Gewalt sofort eine Verbindung zur Polizei herstellen.

Dies wird vom Familien- und Sozialministerium in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium sowie einem Mobilfunkanbieter unterstützt. Laut Ministerin Fatma Sahin ist dies eine der Hauptaufgaben des Ministeriums, um die häusliche Gewalt einzudämmen.

Die Auslösung des "Panic Button" soll über Schmuckstücke, Handys oder Uhren erfolgen. Laut der Ministerin soll dieses innerhalb eines Jahres im kompletten Land installiert werden. Auch sollen Überwachungskameras eingesetzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atze2
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Türkei, Button, Testphase
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2012 19:21 Uhr von Atze2
 
+14 | -15
 
ANZEIGEN
@Klartexter: aus Deiner Quelle:

"Frauen türkischer Herkunft und Frauen aus den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion haben häufiger als der Durchschnitt der weiblichen Bevölkerung Deutschlands körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt. Die Gewalt ist zum Teil auch schwerwiegender"

Einigen wir uns darauf das Gewalt gegen Frauen grundsätzlich, und zwar ohne Ausnahme, absolut nicht in Ordnung ist?? Laufen wir da konform?

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
19.10.2012 20:09 Uhr von cyrus2k1
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Warum nur: ist dieses Volk so gewalttätig. Was ist nur los mit den Türken?!
Kommentar ansehen
19.10.2012 22:45 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Klartexter: "Ferner sollte man auch einen Panic Button in Deutschland für Kinder einführen."

Deiner Logik nach würde der wohl dringender in der Türkei benötigt....oder wie war das mit den minderjährigen Bräuten, oder den UNICEF-Studien über Kindesmissbrauch???


Seltsam, dass dir ausgerechnet da die Quelle aus dem Axel-Springer-Verlag recht ist, wo die Zahlen der Studie nachweislich.....nicht ganz richtig sind....

http://www.sueddeutsche.de/...

"...6,4 Prozent der befragten Frauen und 1,3 Prozent der befragten Männer ..."
Kommentar ansehen
20.10.2012 17:22 Uhr von sooma
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Herkunftsproblem! Im Quellartikel findet man unten ähnliche Themen, darunter:

"Geschlechtsbezogene Gewalt:
Haupttodesursache für Frauen zwischen 15 und 44"
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/...

"Die Zahl der Frauen, die auf Grund von geschlechtsspezifischer Gewalt sterben, übersteigt mittlerweile die Anzahl der Frauen, die durch Krebs, Verkehrsunfälle, Kriege oder etwa Malaria ihr Leben verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, auf die jetzt das türkische Ministerium für Familie und Soziales hinweist."

Weltweit! (!)

"Zwangsehen, Genitalverstümmelung, physische und psychologische Gewalt, Stalking und sexuelle Gewalt - gegen diese Vergehen soll nun in der Türkei hart vorgegangen werden." http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/...

Alles Lüge von brauner Soße?

Wurde hier irgendwo behauptet, dass es das in anderen Ländern einschliesslich Deutschland nicht gibt? Nein! Schon traurig, wie hier vom nur allzu bekannten Agitator fanatisch ein an sich diskussionswürdiges Thema zertrollt wird.

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
21.10.2012 01:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Konstantin: "@Rolly du dümlicher Lügner"

Ja, so kennen wir dich....

"Warum weil ein 17-Jähriger und eine 16 zusammen heiraten?"

LOL
Darum geht es wohl nicht, wenn die Ersteller der Studie der Regierung empfehlen gegen Kindesmissbrauch und Zwangsehen vorzugehen.
Ist schon armselig, dass du das so unter den Teppich zu kehren versuchst....

"Bei dir stimmen die Zahlen nie wenn es zum Nachteil Deutschlands ist"

Naja, ein Artikel aus der WELT, der auf eine angebliche Studie aus dem Ärtzeblatt beruht....
Ich habe dir Zahlen vom kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen geliefert, die übrigens von der UNICEF in einer andere Studie bestätigt wurden. ;-)
Kann sich jetzt jeder selber aussuchen, welche Zahlen er glaubt...

"Ich kann dagegen hunderte quellen von Kinderhilfswerken vorbringen. "

Nein.
Du verwendet immer nur diese eine Cache-Seite, nie den Link auf das Original und die aktuelle Studie. Weil dort stehen würde, dass es um den Server-Standort geht und nicht um die Besucher. Ebenso wäre Deutschland bei weitem nicht mehr die Nr. 1....

"Jedes Land auf der Welt weiß, Deutschland ist weit vor Belgien bekannt für geschändete Kinder."

Weißt du eigentlich, was der Begriff Volksverhetzung bedeutet?

Fällt dir wieder mal nichts anderes ein als gegen andere zu hetzen und geifern, wenn in deiner geliebten Türkei etwas nicht ganz richtig läuft? Tut es so weh, sich einzugestehen müssen, dass dort auch nicht alles perfekt ist?

"Frag mal wieviele Verstöße Jolly hat, unzähligge...."

Ich erinnere mich an einige Kommentare, die gelöscht und dann wieder hergestellt wurden, weil sie eben KEINE Verstöße waren. Aber irgendwer scheint dir durchaus wohlgesonnen zu sein und schnell mal ungerechtfertigt Kommentare zu löschen.
Es wurden auch Kommentare gelöscht, die eine Frage "Bist du zu dumm zum lesen?" als Beleidigung (Verstoß gegen die Netiquette) angesehen wurden.
Ich darf dich mal zitieren: "Rolly du dümlicher Lügner"

Du wunderst dich ernsthaft, dass du mit deiner Art hier dauernd gelöscht wirst?

"Türken werden hier nach 1 oder 2 angeblichen Verstößen gesperrt. "

Kommt halt auf die Art der Verstöße an.
Multiaccounts werden wohl zurecht nicht geduldet. Ebenso übelste Beleidigungen und Volksverhetzung.

Und schon gehts weiter:
"...weil hier die große Mehrheit der Stammuser Internet_Nazis sind."

"Das selbe kann man aber zum Beispiel von Jolly Roger nicht sagen, der 5 accounts unterhält...."

Wende dich an die Admins, die können das genau nachvollziehen. Ansonsten lass solche Anschuldigungen.

"... und 2 Minuten nach seinem Kommentar um 3 Uhr Morgens bereits 5 + hat."

Und es gibt dir nicht zu denken, dass ich mir selber 5 + geben kann, WÄHREND ich angemeldet bin? Glaubst du ich habe 5 IP-Adressen? Und ich kann mich innerhalb von 2 Minuten fünf mal anmelden und selbst bewerten?
Oder hast du das einfach nur wieder erfunden, um mich du diffamieren?

Weil keiner den Müll toll findet, den du schreibst, und weil mir ein paar User zustimmen, denkst du ich hätte 5 Accounts?
Wie erklärst du dir meine Kommentare mit 10 oder 15 +?
Wie erkärst du dir, dass meine Kommentare gegen Ende einer langen sinnlosen Diskussion mit dir kein oder nur ein Plus bekommen während die Minus immer konstant bleiben?
Deine 2 oder 3 Freunde kennt man ja...ebenso deine ganzen alten Accounts. Du bewertest ja teilweise mit deinen neuen Accounts noch die alten Sache, weil dir die +/- ja soo arg wichtig sind....kleiner Tipp: Sie sagen nichts aus, ob jemand richtig oder falsch liegt ;-)


"Denunzieren, Beleidigen, Diskreditieren .."

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Das ist genau das, was du hier die ganze Zeit machst.... ;-)

"Ich bin Deutscher, wohin soll ich verschwinden?"

Ins Land deiner Glückseeligkeit....ach, geht ja nicht so einfach, weil sie dich da auch nicht mögen. Blöd, wenn man zwischen den Stühlen steht, oder?

"aus meinem geliebten Deutschland. "

LOL
Als ob du dieses Land auch nur mögen würdest.
Es reicht, um hier eine gute Ausbildung zu bekommen, stimmts ;-)


Weißt du, das Schlimme ist ja, dass vernünftige Türken dich auch nicht mögen, weil du sie mit deiner Art in Verruf bringst und den guten Ruf, den viele sich hier aufgebaut haben, in den Dreck ziehst.

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
21.10.2012 13:18 Uhr von sooma
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"Weißt du, das Schlimme ist ja, dass vernünftige Türken dich auch nicht mögen, weil du sie mit deiner Art in Verruf bringst und den guten Ruf, den viele sich hier aufgebaut haben, in den Dreck ziehst."

[sic!]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?