18.10.12 06:40 Uhr
 118
 

Exportschlager Torten: Steffenshagener Café will bis nach Finnland verkaufen

Die Classic Conditorei Röntgen in Steffenshagen bei Rostock will es den großen Backwerk-Herstellern gleichtun und setzt auf den Export.

"Es gibt eine ausgeprägte Kaffeehauskultur in Finnland. Ich sehe hier eine gute Marktchance für unsere Produktion", meinte Inhaber Frank Röntgen. Er und 60 weitere Unternehmer aus Mecklenburg-Vorpommern touren derzeit durch Finnland und Russland, um Marktchancen auszuloten.

Im Mai 2014 soll das Kaffeehaus in einem Altbau von Helsinki eröffnen. Geliefert werden dann Tortenrohlinge "Made in Germany", die dann nur noch vor Ort in Finnland veredelt werden sollen. Die mit dieser Aufgabe betrauten Finnen sollen eigens dafür in Steffenshagen ausgebildet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Export, Finnland, Café, Torte
Quelle: regionales.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2012 06:40 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find das cool - überhaupt könnten deutsche Bäcker und Konditoren, die in Deutschland ja zunehmend einen schweren Stand haben, im Ausland kräftig auf Umsatz hoffen. Ich weiß noch, wie ich in den USA "german bread" gesucht hab. Ich konnte nach 2 Tagen die widerlichen "hamburger buns" nicht mehr sehen und hab sie an Fische im Stadtsee verfüttert.

Teilchen fand ich nur in einer brasilianischen Bäckerei, normales Roggenmischbrot hatte nur der Aldi, nicht mal Walmart.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?