17.10.12 20:16 Uhr
 823
 

Formel 1: Michael Schumacher äußert sich über den "Ruhestand" und Lewis Hamilton

Seit wenigen Wochen steht fest, dass Michael Schumacher am Ende der aktuellen Formel-1-Saison sein Mercedes-Cockpit aufgeben muss, da Lewis Hamilton von McLaren zu Mercedes wechselt (ShortNews berichtete).

Nun hat sich Michael Schumacher in einem Interview erstmals über den eigentlichen Wechsel von Lewis Hamilton geäußert. Dabei nahm er Mercedes in Schutz.

"Wenn man Lewis Hamilton für Mercedes gewinnen kann, dann muss man ihn holen. Ich hätte es genauso getan, er ist die richtige Wahl. Ich freue mich auf meinen Ruhestand - so möchte ich es gern formulieren", erklärte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Michael Schumacher, Lewis Hamilton, Ruhestand
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2012 22:16 Uhr von MC_Kay
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy: Schaust wohl selten F1 ....

Lewis Hamilton fährt noch für Vodafone McLaren Mercedes
Michael Schumacher für Mercedes AMG Petronas F1 Team

Also wechselt er von McLaren zu Mercedes.
Kommentar ansehen
18.10.2012 11:25 Uhr von Maika191
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Schumi wird bestimmt nicht jedes Rennen gucken. Aber er wird sich bestimmt tierrisch ins Fäustchen lachen was Mercedes AMGurke Petronas F1 Team und Hamilton da nächste Saison so fabriziere.
Ich freu mich schon tierrisch auf nächste Saison

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?