16.10.12 11:31 Uhr
 982
 

"WizDish" ermöglicht es, auf der Stelle durch virtuelle Spielwelten zu gehen

Im Bereich "Virtual Reality" stellt die menschliche Gehbewegung noch immer ein großes Problem dar. Realistische Gehbewegungen lassen sich nur schwer in Spiele und andere Simulationen integrieren, da häufig der Platz im Wohnzimmer fehlt.

Dank "WizDish" ändert sich das nun. Diese Plattform ermöglicht es, Gehbewegungen auf der Stelle durchzuführen. So lassen sich platzsparend Schritte im virtuellen Raum umsetzen.

Und so funktioniert "WizDish": Man zieht sich die sogenannten "Wiz"-Schuhe an und imitiert auf der "WizDish"-Plattform Schritte durch Rutschbewegungen. Aber nicht nur normal Gehbewegungen sind möglich. Sowohl Seitenbewegungen, als auch Sprünge stellen für "WizDish" kein Problem dar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Game, Stelle, Gehen
Quelle: www.rebelgamer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2012 12:13 Uhr von FiesoDuck
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Muskelkater vorprogrammiert. Ich hab mir das Demo Video dazu angesehen.
Man wischt mit seinen Füßen auf einer rutschigen Oberfläche herum um eine Bewugung zu simulieren. Bei Wintersport Spielen mag das ja noch witzig sein, bei Ego Shooter wird der Spass wohl schnell abebben.

Ich prophezeie dem Teil keinen großen Absatz / Erfolg.
(Abgesehen davon werden die Rutsch Geräusche wohl schnell nerven und es sieht dazu auch noch albern aus.)

Cheers.

[ nachträglich editiert von FiesoDuck ]
Kommentar ansehen
16.10.2012 12:33 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts da bei Youtube nicht Videos: von besseren Konzepten? Zum Beispiel verkreuzten Laufbändern oder Kugelfeldern? Da kann man sich besser bewegen, als rumzuwischen...versuch da mal zu sprinten...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?