16.10.12 07:11 Uhr
 13.891
 

40 Interviews abgesagt: Felix Baumgartners nächstes Projekt

Der Sprung von der Christusstatue in Rio de Janeiro 1999, der Flug über den Ärmelkanal 2003, 2007 der Sturz vom höchsten Bürogebäude der Welt in Taiwan: All diese außergewöhnlichen Leistungen von Felix Baumgartner sind am Sonntag noch einmal in den Schatten gestellt worden.

Der Salzburger raste aus 39.000 Metern Höhe mit 1.342 km/h Richtung Erde und durchbrach dabei die Schallmauer.

Das Projekt Stratos zog weltweit Millionen Menschen in seinen Bann und sorgte für aufregende Stunden - für Baumgartner geht es aber nun ruhiger weiter. Sein nächstes Projekt heißt Ruhestand, er hat bereits alle Interview Termine abgesagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Interview, Projekt, Absage, Felix Baumgartner
Quelle: sport.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Felix Baumgartner vermutet "politische Eliten" hinter seiner Facebook-Sperrung
Felix Baumgartner blamiert sich wegen Facebook-Post über FPÖ-Wahlerfolg
Jan Böhmermann nennt Felix Baumgartner "österreichischen Wirtschaftsflüchtling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2012 08:21 Uhr von tafkad
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie glaube ich nicht: das er nun in Ruhestand geht, vielleicht eine Pause, aber Menschen welche den Adrenalinkick so lieben werden nie wirklich aufhören.

Sollte er es trotzdem mit dem Ruhestand schaffen, dann hat er auch dafür meinen größten Respekt, zumindest ich würde es nicht schaffen.
Kommentar ansehen
16.10.2012 08:22 Uhr von nanny_ogg
 
+48 | -2
 
ANZEIGEN
Laut Überschrift war sein nächstes Prokekt, 40 Interviews abzusagen ... ist das ein Rekord???

Was für ein Dummfug, lernt doch mal, Zusammenhänge für den Header zu verstehen und zu bündeln, dann kommt auch evtl. eine Schlagzeile dabei raus!
Kommentar ansehen
16.10.2012 08:46 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Es kommt dabei: drauf an, was er als Ruhestand denn versteht.
Er wird selbst vermutlich als Berater für die Rumfahrtbehörden dienen, denn er ist der einzigste Mensch der Welt! der den Überschall am eigenen Körper mitbekommen hat.

Und ja es stimmt... Adrenalin kann zu einer Droge werden, wenn man es herausfordert.
Kommentar ansehen
16.10.2012 09:03 Uhr von blade31
 
+24 | -5
 
ANZEIGEN
hoffentlich: wird das projekt "Interviews absagen" nicht wegen starkem Wind verschoben...
Kommentar ansehen
16.10.2012 09:26 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
der: kann die gar nicht absagen, der hat doch nen Vertrag.
Kommentar ansehen
16.10.2012 11:41 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also das Bild war schon geil als er aus dieser Kapsel hüpfte, sah irgendwie total seltsam aus.
Wien Aufzug im Nichts lol
Kommentar ansehen
16.10.2012 12:43 Uhr von lopad
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der gute Mann möchte laut Quelle "Rettungshubschrauberpilot " werden und sich vom Extremsport verabschieden.

Naja, warum nicht... spätestens nach der Nummer dürfte er, wenn er sich nicht blöd angestellt hat, ausgesorgt haben.

Nach dem Sprung kann er sich nicht so schnell steigern und mit 43 kann man sich getrost auch nach neuen Dingen umsehen.
Kommentar ansehen
16.10.2012 21:30 Uhr von Failking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich verstehen: da werden eh blos die üblichen Fragen wiederholt, die er schon beantwortet hat.
So what?
Ich denke, das er das neuer One World Trade Center noch bespringen will.
Kommentar ansehen
16.10.2012 23:02 Uhr von tafkad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber: Ob man von H4 in den Ruhestand gehen kann wirst du wohl selbst herausfinden müssen, habe dazu keine Zeit und mein Job macht mir zu viel Spass.

Aber das er wirklich aufhört glaube ich derzeit nicht, ich kenne das mit dem Adrenalinkick selbst zu gut und habe schon des öfteren meiner Lebensgefährtin gesagt das es das letzte mal ist das ich mich mit dem Bike wie bekloppt einen Berg herunter stürze und trotzdem will ich nach 6-7 Monaten wieder und mache es dann auch, mir würde sonst was fehlen.

[ nachträglich editiert von tafkad ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Felix Baumgartner vermutet "politische Eliten" hinter seiner Facebook-Sperrung
Felix Baumgartner blamiert sich wegen Facebook-Post über FPÖ-Wahlerfolg
Jan Böhmermann nennt Felix Baumgartner "österreichischen Wirtschaftsflüchtling"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?