16.10.12 06:35 Uhr
 186
 

Wetter: Es wird im Oktober noch einmal sommerliche 23 Grad warm

Der Herbst hat kalendarisch längst angefangen. Doch es wird noch einmal in manchen Gegenden Deutschlands sommerlich. Freuen darf sich schon am heutigen Dienstag der Nordwesten. Aber auch der Südwesten bekommt im Laufe der Woche Sonne ab, wie zum Beispiel Oberschwaben und Klettgau.

"In der zweiten Wochenhälfte setzt sich immer häufiger die Sonne durch, und die Temperaturen steigen noch einmal auf bis zu 23 Grad", gibt ein Wetterdienst bekannt.

Der Südosten Deutschlands, darunter das Allgäu und auch die Oberlausitz, müssen sich hingegen auf Regen einstellen. Am Donnerstag und Freitag darf sich dann noch einmal fast ganz Deutschland auf sommerliche Temperaturen freuen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wetter, Oktober, Grad, warm
Quelle: wetter.t-online.de