15.10.12 19:02 Uhr
 6.837
 

Fake-Alarm: in Köln tauchen immer mehr falsche iPhones auf

In Köln scheinen es Gauner momentan darauf abgesehen zu haben, Kapital aus dem momentanen iPhone-Hype schlagen zu wollen. Denn dort tauchen immer mehr gefälschte Smartphones auf.

So wurden jetzt zwei Rumänen festgenommen, die einem Mann auf einem Flohmarkt ein gefälschtes iPhone verkauft hatten. Der Mann bemerkte die dreiste Mogelei erst Zuhause.

Aber auch Restaurants sind vor den Gaunern nicht sicher. Immer öfter versuchen sie, den Gästen direkt am Tisch die Telefone zu verkaufen. Der Preis liegt meist zwischen 80 und 200 Euro. Dabei sind die Fälschungen beim genauen Hinschauen meist auf den ersten Blick zu erkennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, iPhone, Alarm, Fälschung, Fake
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2012 19:50 Uhr von kingoftf
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
Rumänen: und Flohmarkt klingt total vertrauenswürdig, da kauft man doch gerne ein.....
Da weiss man wenigstens, dass man ein Original gekauft hat.
Kommentar ansehen
15.10.2012 20:08 Uhr von muhkuh27
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Ich stelle mir grade vor, wie der Käufer sich dachte er hätte das Schnäppchen seines Lebens gemacht :D

[ nachträglich editiert von muhkuh27 ]
Kommentar ansehen
15.10.2012 20:58 Uhr von Sopha
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
genau hinschaun =|= auf den ersten blick...


wobei auf den ersten blick wohl das richtige ist^^
Kommentar ansehen
15.10.2012 21:24 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jimboooo: Hast sicher Recht, aber ein gefaktes iPhone 5 kommt vielleicht immer noch näher ran, als ein iPhone 4S :D

Manche halten in jeder Hand ein 4S und meinen, dass eine sei leichter, wenn man ihnen sagt eins davon ist das NEUE !!

http://www.youtube.com/...

Wenn man nach diesem Video immer noch behauptet, iPhone Fans brauchen das neue iPhone wegen technischen Updates, weiß ich auch nicht weiter :D
Kommentar ansehen
15.10.2012 22:59 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja ich habe auch schon so oft ein Iphone4 für 200-250 Euro angeboten bekommen, die waren aber echt. Das sind oft Leute die schnell Geld brauchen und das Ding aus einem Vetrag haben. Nun ich würde es mir aber dann schon genau anschaun.
Kommentar ansehen
15.10.2012 23:16 Uhr von onemanshow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
sorry aber hab bemerkt das viele iphoneuser
bzw die sich eins kaufen wollen (wenns um die materie smartphone geht ) richtig dumm sind. sie wissen nur, dass es heißt das es gut sein soll und das wars. es gibt ein video
bei dem pasanten gefragt werden wie sie das iphone 5 finden
bekommen aber das iphone 4s gezeigt und die meisten
passanten meinten, oh ja es ist viel leichter schneller und das display ist schärfer als auf dem iphone 4s lol und halten noch ihr iphone 4s daneben und bemerken nicht das es das gleiche smartphone ist. also was soll man dazu sagen??
bashing hin oder her.
Kommentar ansehen
15.10.2012 23:53 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Faule Polizisten? „Bis jetzt sind uns in Köln seit Ende September sechs Betrugsfälle bekannt geworden. Ich denke, dass die Dunkelziffer viel höher ist. Ich warne davor, diese Geräte zu erwerben. Wenn man eine Fälschung kauft, macht man sich wegen Beihilfe zum Verstoß gegen das Markengesetz strafbar.“

Eine sehr dreiste Aussage, wohl um sich mehr Arbeit in Form der bereits Geschädigten vom Hals zu halten.
Kompletter Unsinn noch dazu.
Kommentar ansehen
16.10.2012 04:30 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sry: aber wer kauft auf einem flohmarkt von 2 offensichtlichen zigeunern ein iphone? da hat der typ sogar noch glück gehabt, sonst wärs auch noch hehlerei gewesen...
Kommentar ansehen
17.10.2012 19:40 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ DaDone_: Ne, haben sicher keinen Produktfehler. Dadurch sind zu Hause ja die Fälschungen aufgeflogen - der Lack ist nicht abgekratzt :D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?