15.10.12 15:48 Uhr
 2.572
 

Europa: Größtes Manöver der US-Armee seit 23 Jahren

In Bayern findet derzeit auf den US-Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels eine US-Militärübung statt. Das Manöver dauert bis Ende dieses Monats.

An dem Manöver nehmen rund 6.000 Soldaten teil, die aus den USA und aus 17 verbündeten Ländern kommen.

Es handelt sich um das größte US-Manöver in Europa seit der Öffnung der Berliner Mauer vor 23 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Armee, Manöver, US-Armee
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Rechtsextremist fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2012 17:15 Uhr von Endgegner
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
Und ich dachte: das wäre der Irak-Krieg gewesen.

US World Domination Tour

1945-46 China

1950-53 Korea, China

1954 Guatemala

1958 Indonesien

1959-61 Kuba

1960 Guatemala

1964 Kongo

1965 Peru

1964-73 Laos

1961-73 Vietnam

1969-70 Kambodscha

1967-69 Guatemala

1983 Grenada

1983-84 Libanon

1980 El Salvador

1980 Nicaragua

1986 Lybien

1987 Iran

1989 Panama

1991 Irak

1993 Somalia

1998 Sudan

1998 Afghanistan

1999 Jugoslawien

2001-? Afghanistan

2003-? Irak
Kommentar ansehen
15.10.2012 17:34 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Oh Gott: Sie üben schon mal wie sie uns vernichten können, wenn wir aus der Reihe tanzen ^^
Kommentar ansehen
15.10.2012 18:00 Uhr von CommanderRitchie
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzelmann Ich weiß jetzt nicht, ob du das Ernst meinst... oder Ironisch... oder einfach nur aus Spaß...???

Aber du könntest recht haben... vor einiger Zeit hat die deutsche Regierung nämlich den Militärischen Einsatz innerhalb der deutschen Grenzen genehmigt !! Gegen was... und gegen wen wohl ?? Welchen Sinn macht denn diese Regelung... Ist sie gedacht für irgendwelche Randgruppen und Krawallmacher...?? (NPD, Salafisten, Rockergruppen, etc.)
Mhhhh... stellt mich nicht zufrieden... wäre doch ein stark übertriebenes Einsatzs-Zenario... oder vielleicht... nun ja... nur vielleicht... wenn die Allgemeinheit der Bürger endlich gemerkt hat, dass sie nur als Spielball und Melkkuh für die Reichen und Politker dieser Welt - und vor allem Europas - ausgebeutet und Missbraucht werden ?? Schon eher... nicht wahr ??
Ich sag´s ja immer... wenn die Regierung in Berlin den finanziellen Zusammenbruch Deutschlands bekanntgibt - und wir dann am nächsten "ersten" nur noch Essensmarken statt Lohn erhalten sollen.... dann braucht ihr euch vor dem Berliner Bundestag nicht zur Demo zu formieren.. weil die Panzer garantiert vor euch dort sind !!

[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]
Kommentar ansehen
15.10.2012 18:23 Uhr von RUPI
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Die üben vielleicht schon für einen weiteren illegalen Angriffskrieg gegen Syrien/Iran .... unsere "demokratischen Freunde" ....
Kommentar ansehen
15.10.2012 19:38 Uhr von Sir_Waynealot
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
die sollen endlich aus unserem land abziehen!
Kommentar ansehen
15.10.2012 20:10 Uhr von Perisecor
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ CommanderRitchie: Traurig, wie schlecht du als deutscher Staatsbürger informiert bist.

Dabei ist das Urteil des BVerfG doch selbst für Laien sehr einfach und deutlich zu verstehen.
Kommentar ansehen
15.10.2012 20:11 Uhr von Perisecor
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ RUPI: Genau. Und 17 andere Nationen machen mit.

Und warum? Natürlich, weil Deutschland Syrien und dem Iran 1:1 gleichen. Immerhin sind beides... ähm... Länder auf diesem Planeten, genau!

:D
Kommentar ansehen
15.10.2012 20:12 Uhr von Perisecor
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Endgegner: Warum kommen bei einer "US World Domination Tour" UN-Einsätze und andere internationale Zusammenarbeiten vor?

Wäre das dann nicht eine UN World Domination Tour?
Kommentar ansehen
16.10.2012 04:03 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
pöhse pöhse usa: wollen die die bayerischen standorte eigentlich auch schliessen?
also ich für mich finde ja, dass so n paar us stützpunkte meinem subjektiven sicherheitsempfinden eher zu gute kommen.

was man mal nicht vergessen sollte: auch wenn sies sonst nirgendswo wirklich erflogreich geschafft haben, einem land die demokratie zu bringen: bei UNS in deutschland haben sies geschafft! (wir jammern hier immer noch auf einem verdammt hohen niveau ;))

war "nicht schlecht" (um es mal simpel auszudrücken), dass bayern damals zum glück im ami-sektor gelandet ist
Kommentar ansehen
16.10.2012 14:15 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Alice_undergrounD: Die meisten Stützpunkte werden dichtgemacht.

Was an nennenswerten Kampfeinheiten bleibt ist das 2nd Stryker Cavalry Regiment - noch vor 20 Jahren war in Deutschland ein vollwertiges Panzerkorps mit diversen Divisionen und mit weiteren Infanterieeinheiten stationiert...

So viel also zu "Ami go home" :D


Was außerdem geht, sind nahezu alle Helikoptereinheiten. Giebelstadt ist ja schon dicht und Ansbach wird es auch bald sein.


Bleiben werden Starrflügler, wobei hier noch mehr Wert auf Logistik gesetzt werden wird. Ein paar F-16 werden aber bleiben. Ramstein und Spangdahlem werden also eher nicht dichtgemacht, im Gegenteil.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
18.10.2012 15:03 Uhr von ~frost~
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor: Ansbach wollen sie schon seit Ewigkeiten zumachen :D
Und aus Illesheim starten auch immer wieder einige Apache.
Kommentar ansehen
18.10.2012 15:47 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Wir sind eine Besatzungszone.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben