15.10.12 07:59 Uhr
 567
 

Bisher unveröffentlicht: So spürte die CIA Bin Laden auf

Starjournalist Mark Bowden ("Black Hawk Down") hat detailreich die bisher kaum bekannte Spurensuche der CIA recherchiert, deren Abschluss zu Bin Laden und seinem Versteck im pakistanischen Abbottabad führte.

Der US-Geheimdienst wurde demnach vor allem hellhörig, weil einer der obersten Al-Kaida-Führer die Existenz eines nahen Bin-Laden-Vertrauten leugnete.

Abu Ahmed al-Kuwaiti stand im Mittelpunkt der Ermittlungen, sein Name ist jedoch nur ein Pseudonym. Man befragte Guantanamo-Insassen und so kam man auf die heiße Spur.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Veröffentlichung, Spur, CIA, Osama bin Laden
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2012 10:59 Uhr von sasuke1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Man befragte Guantanamo-Insassen und so kam man auf die heiße Spur. "

befragte hört ich harmlos an,ich würd mal sagen foltern trifft es eher^^
Kommentar ansehen
15.10.2012 11:51 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
man kann es sich aussuchen: Wer mehr schwindelt .
auf keinen Fall kann es so abgelaufen sein, wie der Journalist oder die obama-administration es darstellen.
Kommentar ansehen
24.10.2012 17:46 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie soll das schon abgelaufen sein? Sie sind ihre Gehaltslisten durchgegangen ...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?