15.10.12 06:39 Uhr
 854
 

Felix Baumgartner knackte mit 1342,8 km/h die Schallmauer (Update)

Der geglückte Rekordsprung von Felix Baumgartner ging um die Welt. Nun wurde bestätigt, dass er bei seinem Rekordversuch die Schallmauer durchbrechen konnte.

Laut Brian Utley von der Federation Aeronautique Internationale (FAI) erreichte Baumgartner bei seinem Sprung aus 39 Kilometern Höhe eine Spitzengeschwindigkeit von 1342,8 Stundenkilometern. Baumgartner war somit um 265 km/h schneller als die Schallgeschwindigkeit.

Der freie Fall von Felix Baumgartner, der angab, dass ihm "20 Tonnen Last von den Schultern gefallen" sind, war allerdings nicht so lang wie erwartet. Dies kam daher, weil Baumgartner seinen Fallschirm früher als kalkuliert aktivierte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Update, Sprung, Felix Baumgartner, Schallmauer
Quelle: www.berliner-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Extremsportler Felix Baumgartner sorgt mit sexistischem Posting für Aufregung
Felix Baumgartner vermutet "politische Eliten" hinter seiner Facebook-Sperrung
Felix Baumgartner blamiert sich wegen Facebook-Post über FPÖ-Wahlerfolg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2012 08:33 Uhr von Phillsen
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Hat schon übel ausgesehn am Anfang: Habs über Youtube live gesehn und das getrudel am Anfang hat schon echt übel ausgesehen.
Hab n paarmal gedacht: sag was alter, sag was...

Kranker Scheiss, der muss Eier aus stahl haben.
Kommentar ansehen
15.10.2012 09:18 Uhr von Mecando
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Kranker Scheiss, der muss Eier aus stahl haben."
Vertrauen in die Technik, mehr nicht. Zudem ist der Typ Perfektionist.
Kommentar ansehen
15.10.2012 16:48 Uhr von Phillsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mecando: Naja vertrauen in die Technik mag schon sein.
Aber keiner von dem Team wusste wirklich was passiert wenn er die Schallmauer durchbricht. Die schlauen Jungs waren sich absolut nicht einig ob ihm die Druckwelle die er während dem Überschallflug (oder sagen wir Fall) vor sich herschiebt irgendwie schaden könnte.
Ich hätte da schon ein paar bedenken gehabt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Extremsportler Felix Baumgartner sorgt mit sexistischem Posting für Aufregung
Felix Baumgartner vermutet "politische Eliten" hinter seiner Facebook-Sperrung
Felix Baumgartner blamiert sich wegen Facebook-Post über FPÖ-Wahlerfolg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?