14.10.12 11:50 Uhr
 1.631
 

Sehenswerter Golf 2 Komplettumbau mit rund 450 PS

Ein Tuninfan hat nun seinen Golf der zweiten Generation einem Komplettumbau unterzogen, bei dem das Hauptaugenmerk auf viel Power gerichtet war. Basis dafür war einer der begehrten GTI 16V aus dem Baujahr 1990.

Bis auf dezente Veränderungen wie schicke 17 Zoll Alufelgen von BBS und einer satten Tieferlegung mittels eines Gewindefahrwerks blieb der Golf äußerlich im Originalzustand. Auch der Innenraum blieb weitestgehend im Serienzustand.

Richtig zur Sache ging es dafür unter der Motorhaube zur Sache. Der Motor wurde mit einem Turbolader versehen und dank weiterer Kniffe leistet der jetzt rund 450 PS. Die Bremsanlage wurde der Leistung entsprechend natürlich ebenfalls angepasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Volkswagen, VW Golf
Quelle: www.vau-max.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2012 13:16 Uhr von PanikPanzer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
aberaber: was bitte erwartest du denn von diesem "autor"??
da kann einfach nix gescheites bei rauskommen..
Kommentar ansehen
14.10.2012 16:26 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
glaube den hab ich gesehen: am montag
dienstag
mittwoch
donnerstag
freitag und gestern, komisch alle hatten andere kennzeichen.
Kommentar ansehen
14.10.2012 18:54 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Adi: interessant das du noch so viele Golf 2 auf der Strasse siehst...
ich weeeeeis NUR EIN GOLF ne ??? GENAUUU ...
und Spencinator hat so viel Ahnung von Autos wie ein Elefant von Quantenphysik... er sollte nicht über die Dinge schreiben über die er nix weiss... Er sollte besser bei heraushängenden Primären und Sekundären Geschlechtsmerkmalen von Frauen bleiben...
Kommentar ansehen
14.10.2012 20:58 Uhr von a-silver
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lach: ja ja Kompletumbau gabs bei meinem Daimler auch, hat ein Autoradio bekommen. Komplett anders - ich kann jetzt beim Fahren Musik hören :-)
Kommentar ansehen
15.10.2012 01:17 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tuvok: du kannst bestimmt sagen was besonders an einem getunten golf 2 ist ?
auf einer tuningmesse auch so besonders wie die leute mit einem sportluftfilter unterm arm.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?