13.10.12 18:06 Uhr
 1.480
 

Doping-Skandal: Keine nachträglichen Toursiege für Jan Ullrich

Wie die Organisation der Tour de France mitteilte, wird es im Falle einer Absetzung des in den Doping-Skandal verwickelten Rekordsiegers Lance Armstrong keine Nachfolgesieger geben. Damit scheiden die beiden deutschen Fahrer Jan Ullrich und Andreas Klöden als mögliche Sieger aus.

Ullrich war 2000, 2001 und 2003 jeweils hinter Armstrong Zweiter geworden. Klöden fuhr 2004 hinter dem Amerikaner ins Ziel. Der einzige deutsche Toursieger von 1997 hatte jedoch schon im Vorfeld keine Ansprüche auf mögliche weitere Siege erhoben.

Tourchef Christian Prudhomme sprach von einem verlorenen Jahrzehnt, dass keine Gewinner haben soll. Nachdem die Dopingagentur USADA dem Weltradverband UCI seine Unterlagen übergeben hat, hat dieser nun drei Wochen Zeit, um über die Aberkennung aller sieben Toursiege von Armstrong zu entscheiden.


WebReporter: ghostinside
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Skandal, Doping, Traum, Jan Ullrich
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Lance Armstrong kritisiert angeblich schlechte Behandlung von Jan Ullrich
Jan Ullrich fühlt sich auf Doping reduziert: "Radsport ist für mich gegessen"
Nach Kritik: Doch kein Comeback von Ex-Radstar Jan Ullrich als Funktionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2012 18:42 Uhr von Shifter
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Schwachsinnige Überschrift: Ullrich hat das ja von sich aus bereits total abgelehnt, also nix mit Traum. Radfahren sollte komplett eingestellt werden in dieser Art, keiner ist Dopingfrei
Kommentar ansehen
13.10.2012 20:51 Uhr von sicness66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schönen: Flickenteppisch hinterlassen diese Betrüger. Die sollten alle in den Knast!
Kommentar ansehen
14.10.2012 00:50 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
knast: die sollen einfach die pharma sponsoren auf ihren shirts tragen und alles is gut. was soll denn diese blöde versteckspiel.
Kommentar ansehen
14.10.2012 02:07 Uhr von ohyeah
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
WOW: doping beim radfahren, ich bin überrascht !
Kommentar ansehen
14.10.2012 02:37 Uhr von MidnightMan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aggro hat recht: Wer dumm genug / erfolgsgeil genug is soll einfach den Dopesponsor aufm Kittel tragen und aus.

Der Dopingscheiss ist wie die Bild. Keiner nutzt/liest es, aber irgendwie...
eben.

HEUCHLER!
Kommentar ansehen
14.10.2012 10:23 Uhr von Pabig93
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: Hat dann niemand die Touren gewonnen oder wie? Macht gar keinen Sinn. Für mich hat Ullrich dann die Touren gewonnen, bin auch davon überzeugt dass er sauber ist, ihm wurde nie etwas nachgewiesen.
Kommentar ansehen
14.10.2012 11:03 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pabig93: nie etwas nachgewiesen ^^

http://www.spiegel.de/...

willkommen in der realität

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben