10.10.12 19:51 Uhr
 1.329
 

19-Jähriger Engländer muss wegen Facebook-Kommentare zwölf Wochen ins Gefängnis

Ein 19-jähriger Engländer aus Chorley hat sich auf Facebook abfällig über April Jones, eine Fünfjährige, die in Wales vermisst wird und über die seit 2007 vermisste Madeleine McCann geäußert. Unter anderem machte er sich über das Aussehen des Mädchens lustig.

Am vergangenen Samstag wurde er "zu seiner eigenen Sicherheit" festgenommen, nach dem mehrere Bürger seine Kommentare der Polizei gemeldet haben und rund 50 wütende Personen vor seiner Privatadresse standen.

Der Vorsitzende Richter bezeichnete die Kommentare als "widerlich" und verdonnerte den jungen Mann zu zwölf Wochen Gefängnis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Facebook, Gefängnis, Engländer, Pokémon, Tierschützer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2012 20:07 Uhr von jschling
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Inselaffen halt: also ich hab die Kommentare nicht gelesen (und werde es definitiv auch nie wegen nicht vorhandenem FB-account), aber (bei 19 Jahren darf man auch das Alter noch berücksichtigen) für fiese Aussagen ins Gefängsnis gehen ???
also solche Aussagen müssen nicht sein, ich will das nicht Gut heissen, aber es ist und bleibt nur eine Aussage auf einer Internet Plattform !
mal sehen wann und wie lange die ersten ins Gefängsnis gehen weil sie rote Rollkragen-Pullover tragen (die Zeit kommt ja jetzt) *g*
Kommentar ansehen
10.10.2012 20:48 Uhr von Blutfaust2010
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@jschling: Und wenn jemand via Facebook tausenden Menschen mitteilt, daß Du ein perverser Kinderschänder bist der es gerne auch abwechselnd mit seiner Mutter und Hunden treibt?

Bliebest Du dann auch so locker? Ist ja nur eine eine Aussage auf einer Internet-Plattform. Auf der auch Deine Freunde, Deine Familie, Dein Chef, Deine Arbeitskollegen, die Freunde Deiner Freunde, etc diese Aussagen lesen können.

Wie weit wäre es dann mit Deiner Lockerheit?
Kommentar ansehen
10.10.2012 20:54 Uhr von Justus5
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
19 Jahre alt und immer noch nichts in der Birne. .-.-.-.-.
Kommentar ansehen
10.10.2012 22:01 Uhr von TomThePsycho
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hier sind ein paar der Kommentare aufgelistet, die er von sich gegeben hat.

Alles andere als taktvoll, aber im Grunde nichts weiter als ein Facebook-Troll.

http://www.independent.co.uk/...
Kommentar ansehen
11.10.2012 10:44 Uhr von Ypsilon9999
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@makak: Stimmt, ich vergaß.. das Internet ist ja ein rechtsfreier Raum. -_-