10.10.12 16:05 Uhr
 1.839
 

Sydney: Restaurant entschuldigt sich für Frauenmund-Urinale

Vor drei Wochen hat ein französisches Edel-Restaurant in Sydney geöffnet. Seit der Eröffnung musste das Restaurant harsche Kritik von Feministinnen über sich ergehen lassen, da sich auf der Toilette zwei Urinale in Form eines Frauenmunds finden.

Die Urinale wurden von der niederländischen Künstlerin Meike van Schijndel entworfen. Das Restaurant erklärte nun, dass die Urinale entfernt werden.

In Australien findet derzeit eine Sexismus-Debatte statt, da dem Oppositionsführer Tony Abbott Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird. Abbott hatte der unverheirateten Premierministerin Julia Gillard geraten, dass sie "eine ehrbare Frau" aus sich machen sollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Restaurant, Sydney, Mund
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nassfutter-Test: Katzen würden billig kaufen
Italiener protestieren gegen ersten "Pizza Hut" in ihrem Land
"Begehrtester Junggeselle der Welt": Seltener Nashornbulle bekommt Tinder-Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2012 16:07 Uhr von MorgenStuhl
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Woher wissen die Frauen wie es auf den Männer Klo´s ausschaut?
Kommentar ansehen
10.10.2012 16:17 Uhr von Jolly.Roger
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
*facepalm*: "Woher wissen die Frauen wie es auf den Männer Klo´s ausschaut? "

Da hat vielleicht einer ein Foto gemacht (so wie in der Quelle) und das rumgezeigt?????
*platsch*


Lustig aber, dass die Designerin der Urinale eine Frau ist....aber wohl keine "ehrbare"....
Kommentar ansehen
10.10.2012 16:34 Uhr von Nebelfrost
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
wusst ich´s doch! das war mir schon beim lesen der überschrift klar, dass es wieder mit empörten feministinnen zu tun hat! aber noch viel schlimmer ist eigentlich die tatsache, dass sich das restaurant den feministinnen gebeugt und die urinale wieder entfernt hat. es kann auf dieser welt nichts vernünftiges (damit meine ich jetzt nicht unbedingt diese urinale) mehr zustande kommen, wenn die leute ständig vor irgendwelchen radikalen und fundamentalisten einknicken. es heißt zwar immer "der klügere gibt nach", aber scheiß drauf! ich pisse auf diesen scheiß spruch, weil er verlogen und falsch ist! denn genau diese einstellung ist es, die der dummheit zum sieg verhilft und daher die welt tag für tag ein kleines stückchen erbärmlicher werden lässt.

lustig ist ja vor allem, dass diese urinale von einer frau (!) entworfen worden. aber das scheint die feministinnen ja nicht zu interessieren. sowas spielt in deren wahn keine rolle.
Kommentar ansehen
10.10.2012 18:42 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wer sagt: denn das das frauenmünder sind, könnte ja auch von männern mit lippenstift sein...
Kommentar ansehen
10.10.2012 18:42 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer sagt: denn das das frauenmünder sind, könnte ja auch von männern mit lippenstift sein...
Kommentar ansehen
10.10.2012 19:22 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
über was ich menschen alles: aufregen, wie gut das wir auf diesen planeten keine andere probleme haben.
Kommentar ansehen
10.10.2012 20:01 Uhr von Timmer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Mir tut schon der Nacken weh vom zustimmenden Nicken als ich deinen Text gelesen hab, triffst den Nagel halt auf den Kopf.

Und dazu kommt noch hinzu, dass das Restaurant selber eine FRAU gehört...



Genau das gleiche mit der PETA. Ich hab nichts gegen die Grundidee die dahinter steht, aber die letzte "Pokemon Aktion" war wiedermal nen Beweis, dass man es eindeutig zu weit treibt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben