10.10.12 12:38 Uhr
 6.543
 

Rätsel um mysteriöses Fundstück auf dem Mars scheint gelöst

Das Rätsel um das auf dem Mars gefundene rätselhafte Objekt scheint geklärt. Mit aller größter Wahrscheinlichkeit stammt es vom Weltraumauto "Curiosity" selbst.

Das merkwürdige silberne Objekt sei demnach aus Plastik. Die NASA möchte das Stück noch einen weiteren Tag analysieren.

"Zweifelsfrei wurde das Objekt aber noch nicht identifiziert", gab die US-Weltraumbehörde bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Rätsel, Fundstück
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2012 12:42 Uhr von blade31
 
+63 | -5
 
ANZEIGEN
und: woher kommt dieses rote gummiband das da auf dem Boden liegt?
Kommentar ansehen
10.10.2012 12:55 Uhr von ted1405
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@blade31 *lol*
Verdammt gute Frage!


Das erinnert mich ein bisschen an jenes hier:
http://viscog.beckman.illinois.edu/...

:-D

Die Nasa-Wissenschaftler sehen vor lauter "Glitzer-Ding" das rote Gummiband nich mehr ...
Kommentar ansehen
10.10.2012 13:20 Uhr von -canibal-
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
vielleicht handelt es sich ja doch um ein Alienschnipselchen...?...^^
Kommentar ansehen
10.10.2012 14:08 Uhr von NGC4755
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Allerdings besteht auch die Möglichkeit, das das Teilchen nicht vom Rover selbst stammt sondern von der Landestufe (Skycrane), und der Rover jetzt nur durch Zufall darüber gestolpert ist.
Kommentar ansehen
10.10.2012 14:55 Uhr von Treibeis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ted1405: // Wollte gerade sagen, dass dein Link nicht zeigt, was du zeigen wolltest, aber offenbar zeigt bloß mein Firefox die Seite fehlerhaft an (kein Video). Mit dem Internet Explorer isses aber sichtbar.
Kommentar ansehen
10.10.2012 16:35 Uhr von a.maier
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
kaum da, ist schon die erste Mülldeponie angelegt.
Kommentar ansehen
10.10.2012 22:35 Uhr von Frekos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe: Das war purer Sarkasmus....ansonsten....Let it rain they need a brain...
Kommentar ansehen
11.10.2012 06:01 Uhr von Jem110
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@blade31: Es ist morgens 6:00 Uhr Arbeitsbeginn und kotze gerade vor lachen!


hahahahahahah
Kommentar ansehen
11.10.2012 06:31 Uhr von sv3nni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und warum liegt da stroh? dies und vieles mehr in der nae. news ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?