10.10.12 12:10 Uhr
 291
 

USA/Florida: Hunde sterben wegen giftiger Kröten

In Florida hat sich die giftige Bufo Marinus-Kröte angesiedelt, die in dem US-Bundesstaat nicht heimisch ist.

Das Tier wird nun auch zur Gefahr für Hunde. Denn nachdem ein Jack Russel-Terrier eine solche Kröte gebissen hatte, verstarb er innerhalb einer Woche.

Der Hund litt unter Krämpfen und zeigte alle typischen Vergiftungserscheinungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Hund, Florida, Gift, Kröte
Quelle: www2.tbo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2012 14:59 Uhr von evil1
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Kröte 1 : Hund 0: Ich hoffe mal die Kröte hat den Biss überlebt... Immer wieder erstaunlich welche netten Abwehrmethoden sich die Natur so einfallen lässt.
Kommentar ansehen
12.10.2012 20:36 Uhr von Schwertträger