10.10.12 10:45 Uhr
 3.741
 

"Yps" ist zurück: Kult-Zeitschrift ab Donnerstag im Handel

Für viele war das Magazin "Yps" mit seinen Gimmicks wichtiger Bestandteil ihrer Jugend. Jetzt kehrt das vor Jahren eingestellte Heft an den Kiosk zurück.

Ab Donnerstag findet sich die Neuauflage am Kiosk. Mit dabei sind die Urzeit-Krebse als Gimmick.

Die Zielgruppe soll allerdings eine andere sein: Männer von 30 bis 45 Jahren. Dem trägt das Heft mit dem Artikel "Kann ich mit 35 noch Geheimagent werden?" Rechnung.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Handel, zurück, Kult, Zeitschrift
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2012 10:45 Uhr von get_shorty
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hach, ich glaub, ich werd es mir vielleicht kaufen, auch wenn es nicht ganz günstig ist. Mehr Details noch auf der Quelle.
Kommentar ansehen
10.10.2012 10:54 Uhr von Hirnfurz
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Yeah cool! Yps war eines meiner Lieblingshefte - aber nur wegen der Gimmicks. Die waren viel cooler als die Dinger von Micky Maus. Die Comics fand ich aber grottenschlecht.

Bei mir sind die Urzeitkrebse nie geschlüpft, ausser ein paar Algen war dann nix im Glas. Wars bei jemand anderm anders?
Kommentar ansehen
10.10.2012 11:05 Uhr von x5c0d3
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bei mir: kamen sie raus.. nur leider hab ich das Heft der folgenden Woche nicht gekauft (mit dem Futter) und somit war das Glas dann nach knapp 1,5 Wochen wieder leer. *g* BÖSER JUNGE!
Kommentar ansehen
10.10.2012 11:36 Uhr von no_trespassing
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Die kamen doch schon mal zurück: Und wurden dann wieder eingestellt.
Aber YPS war schon cool - die Urzeitkrebse, ellenlange Klebepeitsche und die Geldverdopplungsmaschine.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mal meiner Mutter 20 DM abgeschwatzt hab, um die zu testen. Allerdings hab ich den Schein dann reingedreht und der kam nicht mehr raus.
Sie meinte nur: Hol ja den Geldschein wieder herbei, sonst hält der Hintern Kirmes. Und ich dreh und dreh und das Teil kommt nicht raus. :-)
Irgendwann hat´s dann aber doch geklappt.
Kommentar ansehen
10.10.2012 12:29 Uhr von The_eye_of_Horus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ hoenipoenoekel: Hehe, jawohl, Fat Freddy wäre 1a, oder die von Edika. :)
Kommentar ansehen
10.10.2012 12:54 Uhr von MoHardcore
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schade: das es früher eingestellt wurde. habe heute noch einige gimmiks. vieleicht werde ich mir die zeitschrift kaufen =)
Kommentar ansehen
10.10.2012 13:21 Uhr von Monstrus_Longus
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Kinderverarsche: Das war einfach nur blöd. Die Hefte fand ich gar nicht so toll. Mich hat das Geheimagentenzeug oder der Schlabber viel mehr interessiert. Die Schlabberviecher waren lustig, wurden aber mit der Zeit einfach dreckig. Aber da kann die Firma nix für. Wobei, wenn ich heute so bedenke... EKLIG!!! :D Das Geheimagentenzeug war langweilig, ne Lupe, ein Lämpchen und im groben und ganzen wars das schon.
Kommentar ansehen
10.10.2012 13:40 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich will denn: Sollarballon.
Kommentar ansehen
10.10.2012 14:17 Uhr von BigWoRm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
sonderausgabe: mit einem voll funktionstüchtigen mikroskop xD
herrliche erinnerungen, viele rasen dafür gemäht =)
Kommentar ansehen
10.10.2012 14:24 Uhr von RazonT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@maxyking: Ich will...ich will...ich will...
So klang das früher auch als ein neues YPS Heft raus war...
Kommentar ansehen
10.10.2012 14:52 Uhr von Hútschmek
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da fühlt man sich gleich 25 Jahre wieder jünger :): Mann, mann ist das langer her. Aber YPS war damals echt klasse. Die Comics fand ich jetzt nicht so überragend aber die Gimmicks waren echt super.
Und bei mir sind die Krebse immer geschlüpft....allerdings waren sie nach 2 Wochen meist wieder Tot.
Ein damaliger Freund hatte mehr glück und hat die Dinger, teilweise über 1cm groß, dann sogar ins Aquarium gepackt wo sie dann auch ne Zeit lang gelebt haben.

P.s
Ich hab ja grad gelesen das es erst mal halbjährlich erscheinen soll.... also auch wenn ich nun schon 33 Jahre auf dem Buckel hab aber ich denke ich werde mir die Hefte auf jeden fall holen :)

[ nachträglich editiert von Hútschmek ]
Kommentar ansehen
10.10.2012 14:57 Uhr von Floppy77
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mit 35 weiss man, dass die Geheimagenten aus den: Filmen reine Fiktion sind...
Kommentar ansehen
10.10.2012 16:01 Uhr von 11111000000
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja total schlecht das ding hat nie gehalten und so: Ich nehm mir Donnerstag den morgen Frei und bin erster am Kiosk!
So ´nen spaß werd ich mit dem ding haben junge junge!!!!
Kommentar ansehen
11.10.2012 10:34 Uhr von Renshy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber die haben seit kurzem gute konkurenz bekommen von galileo, dort sind auch gute gimiks drine gewesen bisher
Kommentar ansehen
11.10.2012 21:37 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yesss! Im 4 Kiosk habe ich das letzte Exemplar abgestaubt. Genau das Richtige für das Kind im Manne ...
Kommentar ansehen
12.10.2012 07:54 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hoenipoekel, die wollen keine neue Zielgruppe ansprechen, sondern ihre alte Zielgruppe.
Die ist nun ja 30-40 Jahre alt und wird langsam nostalgisch.
Da kauft man sich dann doch auch gerne mal wieder genau das, was man als Kind schon hatte- Modellflugzeug, Eisenbahn, Yps-Heft.
Und da schließe ich mich nicht aus- wenn die nochmal diesen Zeppelin oder das Fensterkleberad im Heft haben, wird das Heft gekauft.
Ich hoffe nur, daß die diesmal den Quatsch mit den Schmetterlingen oder den "lebenden Nüssen" bleiben lassen...
Kommentar ansehen
13.10.2012 09:29 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück für damalige Generation gemacht: Will nicht wissen wie Yps aussehen würde, wenn sie es an die heutige Jugend anpassen würde.
Hefte die analoge wissenschaftliche Experimente beinhalten und auch mal das Denkvermögen beanspruchen, setzen nunmal mehr voraus, als DVD aus dem PC-Heft zu entnehmen und diese in das Laufwerk zu schieben.
Deswegen ist Yps wohl auch untergegangen und nach den 2. Versuch ebenfalls gescheitert.
Kommentar ansehen
14.10.2012 23:57 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, Urzeitkrebse^^: Meine Fische lieben Artemia Salina^^
Kommentar ansehen
15.10.2012 09:37 Uhr von Filzpiepe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha: Yps wie geil!

Ich hatte zwei von den Solarballons und bin einem wie ein Depp hinterhergewetzt, weil die Wurst mal schön abgehauen ist :)

Und an die "Rose von Jericho" kann ich mich noch erinnern...

Die Krebse kamen auch nicht. Aber ich hab die mir auch so vorgestellt, wie die gemalt waren :D

Ach ja, die Kindheit! Schön wars :D Yps-Heft lesen, dann schön Lego Weltraumstation aufbauen, Fußball spielen...

Och ja! :D
Kommentar ansehen
15.10.2012 13:08 Uhr von 11111000000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So und dafür das sie keiner haben will: ist sie schon fast vergriffen!

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben