09.10.12 19:01 Uhr
 677
 

Regierung plant Index für Joachim-Witt-Video: Deutsche Soldaten als Vergewaltiger

Der deutsche Sänger Joachim Witt wurde in der NDW-Zeit durch fröhliche Hits wie "Der goldene Reiter" berühmt, doch nun macht er düstere Pathosmusik mit entsprechenden Videos: Sein neuestes Werk "Gloria" enthält vergewaltigende deutsche Soldaten (ShortNews berichtete).

Die Empörung darüber schwappte nun sogar in die Bundesregierung über, die plant, den Videoclip auf den Index setzen zu lassen.

Das Bundesfamilienministerium hat die Indizierung bereits beantragt und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) gibt nächste Woche ihre Entscheidung bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Regierung, Vergewaltiger, Index
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2012 19:06 Uhr von Exilant33
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Das also nennt man Demokratie, in dem jeder seine Meinung äußern kann/darf!
In jeder Armee gibt es solche Spinner die nicht mal vor Ihren eigenen Kameradinnen halt machen!
Er hat genau da rein gestochen wo es weh tut, nicht wahr liebe Regierung!
Kommentar ansehen
09.10.2012 19:45 Uhr von nanny_ogg
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Fröhliche Hits???? Da hat aber jemand den "Goldenen Reiter" gar nicht verstanden und die meisten anderen Lieder der LP "Edelweiss" auch nicht. Die waren nicht "fröhlich" sondern harte Gesellschaftskritik.

Zur News: das Video ist ok, die Musik auch, aber das ist halt so eine Sache, wenn man kritisch mit dem Staat umgeht!

[ nachträglich editiert von nanny_ogg ]
Kommentar ansehen
09.10.2012 20:28 Uhr von MainframeOSX
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Mir doch egal: Ich habe das Album inclusive Video und ich finde es nur geil......
Kommentar ansehen
09.10.2012 21:16 Uhr von RickJames
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch das niemand sagt: "Deutsche Fischer werden als Menschenverbrenner hingestellt" :)
Kommentar ansehen
09.10.2012 21:18 Uhr von pest13
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ach kommt, es könnte schlimmer kommen. Was wäre wenn statt des BW-Soldaten Mohammed als Vergewaltiger dargestellt worden wäre?
Kommentar ansehen
10.10.2012 00:59 Uhr von OliDerGrosse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
na dann speicher ich mal das video weil ich finde es toll gemacht.
Kommentar ansehen
10.10.2012 02:27 Uhr von erw
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Viell zu viel Aufmerksamkeit für: nen schlechten Song. Als ob das nicht Kalkül war...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?