09.10.12 19:01 Uhr
 678
 

Regierung plant Index für Joachim-Witt-Video: Deutsche Soldaten als Vergewaltiger

Der deutsche Sänger Joachim Witt wurde in der NDW-Zeit durch fröhliche Hits wie "Der goldene Reiter" berühmt, doch nun macht er düstere Pathosmusik mit entsprechenden Videos: Sein neuestes Werk "Gloria" enthält vergewaltigende deutsche Soldaten (ShortNews berichtete).

Die Empörung darüber schwappte nun sogar in die Bundesregierung über, die plant, den Videoclip auf den Index setzen zu lassen.

Das Bundesfamilienministerium hat die Indizierung bereits beantragt und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) gibt nächste Woche ihre Entscheidung bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Regierung, Vergewaltiger, Index
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Mah Nà Mah Nà"-Interpret Alessandro Alessandroni gestorben
Claudia Cardinale verteidigt Retusche an ihrem Foto als "überzeugte Feministin"
Sophia Thomalla nun wohl mit Gwen Stefanis Ex-Mann liiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2012 19:06 Uhr von Exilant33
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Das also nennt man Demokratie, in dem jeder seine Meinung äußern kann/darf!
In jeder Armee gibt es solche Spinner die nicht mal vor Ihren eigenen Kameradinnen halt machen!
Er hat genau da rein gestochen wo es weh tut, nicht wahr liebe Regierung!
Kommentar ansehen
09.10.2012 19:45 Uhr von nanny_ogg
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Fröhliche Hits???? Da hat aber jemand den "Goldenen Reiter" gar nicht verstanden und die meisten anderen Lieder der LP "Edelweiss" auch nicht. Die waren nicht "fröhlich" sondern harte Gesellschaftskritik.

Zur News: das Video ist ok, die Musik auch, aber das ist halt so eine Sache, wenn man kritisch mit dem Staat umgeht!

[ nachträglich editiert von nanny_ogg ]
Kommentar ansehen
09.10.2012 20:28 Uhr von MainframeOSX
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Mir doch egal: Ich habe das Album inclusive Video und ich finde es nur geil......
Kommentar ansehen
09.10.2012 21:16 Uhr von RickJames