09.10.12 17:20 Uhr
 1.959
 

Spanischer Regierungsbeamter: "Frauen sind da, um missbraucht zu werden"

Der spanische Regierungsbeamte Jose Manuel Castelao Bragana hat mit einer Äußerung für Empörung gesorgt und wurde dafür sogar angezeigt.

Als eine Unterschrift zu einem Protokoll fehlte, sagte er: "Gesetze sind wie Frauen. Sie sind dazu da, missbraucht zu werden".

Für diesen Sexismus musste der 71-Jährige sofort zurücktreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Spanien, Beleidigung, Beamter, Sexismus
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen bekämpfen weiter Fluchtursachen, neue ATGM Strikes
Neue Steuertipps sorgen für mehr Geld bei Selbstständigen und Unternehmern
CSU-Chef Horst Seehofer bezweifelt, dass AfD Einzug in Bundestag schafft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2012 17:26 Uhr von FallofIdeals
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
ja, die Demenz ...
Kommentar ansehen
09.10.2012 17:44 Uhr von Rechthaberei
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Der typische Mafia-Spruch der: Frauenhändler.
Kommentar ansehen
09.10.2012 17:52 Uhr von Renshy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
huuu: zu hart*

der wollt doch gekündigt werden! das würden bestimmt viele politiker dort bei so einer krise
Kommentar ansehen
09.10.2012 18:12 Uhr von Alice_undergrounD
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
haha: "Gesetze sind wie Frauen. Sie sind dazu da, missbraucht zu werden"

heftig, muss ich mir merken. der wird den freunden des schwarzen humors gefallen :D
Kommentar ansehen
09.10.2012 22:12 Uhr von shortyshorty
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Spanischer Regierungsbeamter: "Frauen sind da, um: Dem alten Mann gehört der „ Arsch“ versohlt!
Kommentar ansehen
09.10.2012 22:22 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: In der Steinzeit wars sicher toll ^^