09.10.12 15:41 Uhr
 8.788
 

Marsrover "Curiosity" entdeckte unbekanntes Objekt auf dem Mars

Der Marsrover "Curiosity" hat bei Entnahme von Gesteinsproben jetzt ein bisher unbekanntes, silbern schimmerndes Objekt gefunden. Momentan stehen die Wissenschaftler noch vor einem Rätsel.

Erste Vermutungen gehen dahin, dass es sich um ein abgefallenes Teil des Rovers handeln könnte.

Bis genau geklärt ist um was es sich handelt, wurden alle Analysen und Forschungspläne unterbrochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Objekt, Curiosity, Marsrover
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2012 15:58 Uhr von NoPq
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
"Siehst du Schatz? Ich hab´ dir doch gesagt, dass die Aliens mir den Ring geklaut haben, als sie mich entführt haben! Da! Schau´! Der liegt immer noch oben am Mars. Deine ganze Aufregung war also umsonst!"
Kommentar ansehen
09.10.2012 16:07 Uhr von silent_warior
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Oh oh: Curiosity fällt auseinander ... weil jemand die Schrauben nicht richtig fest gezogen hat.
Kommentar ansehen
09.10.2012 17:42 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: Das die das Ding überhaupt entdeckt haben. Ist ja verdammt klein.

Ich denke einfach mal, sukors Theorie ist recht plausibel
Kommentar ansehen
09.10.2012 17:55 Uhr von Renshy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kann aufjedenfall auch von eine träger sonde gewesen sein oder von was anderem das zu schrott wurde um infos vom mars bekommen zu haben! sandstürme sind ja bekannt auf dem mars also kann ein kleines teilchen durch die gegen gepustet worden sein!!
Kommentar ansehen
09.10.2012 18:30 Uhr von c3rlsts
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Scheint ne Schraube vom Arm zu sein http://s9.postimage.org/...

Aber warten wir mal ab, was die NASA offiziell meldet.
Kommentar ansehen
09.10.2012 19:54 Uhr von MarsPhotoJournal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nahaufnahme: Hier ist schon eine Nahaufnahme des Objekts von der Chemcam des Rovers. Leider is diese Teleskopkamera nicht gerade mit HD gesegnet worden aber immerhin.

Ich würde sagen eine Schraube ist es schon mal nicht:
http://mars.jpl.nasa.gov/...

Vielleicht stammt das Ding auch von der ersten Grabung in der Düne - die Probe wurde ja ordentlich durchgerüttelt erstmal und da kann schon mal wieder was rausfallen...

Gruß,
http://marsphotojournal.blogspot.com
Kommentar ansehen
09.10.2012 22:09 Uhr von shortyshorty
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Marsrover "Curiosity" entdeckte unbekanntes Objekt: Huch, ein kleines grünes Männchen?
Kommentar ansehen
09.10.2012 22:39 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist eine Patronenkugel: Der Rover soll schnell in Deckung gehn *g
Er wird angegriffen....müssen die Russen sein ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
10.10.2012 01:09 Uhr von Stephan186
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: nicht Alles, was der da entdeckt unbekannt? Wäre es bekannt, hätte man sich die ganze Mission ja sparen können.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben