08.10.12 11:48 Uhr
 106
 

Entdecker von Sophie Marceau: "La Boum"-Regisseur Claude Pinoteau ist tot

Der Regisseur Claude Pinoteau wurde mit einem Film auf einen Schlag weltberühmt: "La Boum". Nun verstarb der Franzose im Alter von 87 Jahren.

Pinoteau gilt als Entdecker der damals sehr jungen Sophie Marceau und auch eine andere weltberühmte französische Schauspielerin hat er entdeckt: Isabelle Adjani.

Frankreichs Staatschef François Hollande sagte, Claude Pinoteau habe "die Fähigkeit gehabt, den Nerv einer ganzen Generation zu treffen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: tot, Regisseur, Entdecker, Sophie Marceau
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Promigeburtstag: Sophie Marceau wird 50
Sophie Marceau in Berlin: Von ihrer Schönheit nichts verloren
Sophie Marceau bekam für "La Boum" nur 2.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Promigeburtstag: Sophie Marceau wird 50
Sophie Marceau in Berlin: Von ihrer Schönheit nichts verloren
Sophie Marceau bekam für "La Boum" nur 2.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?